Sie sind hier: Startseite News Erleichterung für Teenies: Mit innovativer Verpackung und modernem Design von Durex Original gehören peinliche Momente an der Kasse jetzt der Vergangenheit an - unterstützt von YouTuber Jonas Ems

Erleichterung für Teenies: Mit innovativer Verpackung und modernem Design von Durex Original gehören peinliche Momente an der Kasse jetzt der Vergangenheit an - unterstützt von YouTuber Jonas Ems

Durex, die Kondommarke Nr. 1, bringt das Durex Original mit diskreter Verpackung auf den Markt, die ganz und gar nicht aussieht wie eine typische Kondomverpackung. Die Tütenverpackung wurde von YouTube-Star und Teenie-Vorbild Jonas Ems mitentwickelt. Das Produkt richtet sich insbesondere an eine junge Zielgruppe und soll peinliche Momente vor dem Regal und an der Kasse vermeiden.
Erleichterung für Teenies: Mit innovativer Verpackung und modernem Design von Durex Original gehören peinliche Momente an der Kasse jetzt der Vergangenheit an - unterstützt von YouTuber Jonas Ems

Neues Verpackungsdesign, Bild: Durex

13.09.2018

Mit dem Produktlaunch von Durex Original setzt die Marke unter dem Hashtag #NOSHAME nun ein weiteres Zeichen im Zuge der sexuellen Aufklärung von Jugendlichen und hilft bei der Überwindung von Hemmungen beim Kauf sowie der Verwendung von Kondomen.

Jeder fünfte Jugendliche empfindet den Kondomkauf als peinlich und hat sich genau aus diesem Grund schon einmal gegen den Kauf von Kondomen entschieden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der führenden Kondommarke Durex in Zusammenarbeit mit der größten deutschen Jugendzeitschrift Bravo. Bei vier von zehn Jugendlichen war das Schamgefühl sogar der Grund dafür, dass sie den Einkauf in der Filiale abgebrochen haben. Denn besonders der unangenehme Moment an der Kasse hindert vor allem junge Erwachsene daran, sich vor ungewollten Schwangerschaften und der Übertragung von Geschlechtskrankheiten zu schützen. Das alarmierende Resultat: 34 Prozent der Jugendlichen hatten schon einmal Sex ohne Kondom.

Dieser Hürde hat sich die Marke angenommen und bringt mit dem neuen Durex Original ein Produkt auf den Markt, welches dank seiner innovativen, schlichten Tütenverpackung und modernem Design nicht an eine klassische Kondomverpackung, sondern eher an eine Kaugummi- oder Bonbon-Verpackung erinnert. Durex Original Kondome richten sich nicht zuletzt auch wegen ihrer verbesserten Passform an eine jüngere Zielgruppe.

Marken-Ambassador und YouTube-Star Jonas Ems gehört selbst zur Zielgruppe und nutzt seine Vorbildfunktion, um sich bei seinen über zwei Millionen Followern für das Thema Verhütung stark zu machen. In Kooperation mit Durex entwickelte und designte er das neue Durex Original Verpackungsdesign. Das Ergebnis der Bravo-Befragung spricht für sich - die Designs wurden im Rahmen der Studie vor dem Verkaufsstart getestet und für gut befunden: Jeder zweite Jugendliche findet es toll, dass nicht sofort erkennbar ist, dass es sich um eine Kondomverpackung handelt; 46 Prozent der Teilnehmer empfinden den Kondomkauf mit den neuen Designs als weniger peinlich.

Das neue Durex Original mit acht Kondomen ist ab Mitte September zu einem UVP von 6,99 EUR z.B. bei dm oder ROSSMANN im Kondomregal erhältlich. Über das von Jonas Ems entwickelte Design hinaus gibt es exklusiv bei dm noch zwei Limited Editions in moderner Jeansoptik und verspieltem Rosa-Look.

Weitere Informationen zum neuen Durex Original und der dazugehörigen Kampagne unter dem Hashtag #NOSHAME finden Sie unter: www.durex.de/original

Anhänge