Sie sind hier: Startseite News Dreimal Platz 1 für WAVE in Coop-Study 2023

Dreimal Platz 1 für WAVE in Coop-Study 2023

In der diesjährigen Coop-Study erreichte WAVE in den Kategorien „Bester Einkauf“, „Beste Marketingunterstützung“ und „Gewinnsteigerung“ jeweils den ersten Platz. Insgesamt 598 Apotheken- und FilialleiterInnen stimmten Anfang 2023 über das Leistungsangebot von Apothekenkooperationen ab.
Dreimal Platz 1 für WAVE in Coop-Study 2023

Oliver Prönnecke, Geschäftsführer der Apothekenkooperation WAVE (Quelle: Pharma Privat WAVE)

17.05.2023

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen. Durch die Abstimmung haben uns die Apotheken- und FilialleiterInnen ihr Vertrauen und ihre Zufriedenheit gezeigt – dafür möchten wir uns bedanken“, sagt Oliver Prönnecke, Geschäftsführer der Apothekenkooperation WAVE, und ergänzt: „Auch in der Zukunft wollen wir dieses Vertrauen bestätigen und weiter daran arbeiten, den Erfolg der Vor-Ort-Apotheken zu steigern, Sicherheit zu schaffen und ihre Souveränität zu bewahren.“

Initiiert von IQVIA und dem DeutschenApothekenPortal bewerteten 598 ApothekerInnen und FilialleiterInnen im Rahmen der Coop-Study 2023 das Leistungsangebot von Apothekenkooperationen. Kernthemen der diesjährigen Studie waren die Zufriedenheit mit den Leistungen der Apothekenkooperation und relevanter Partner. Wie schon in den Vorjahren nannten die meisten Apotheken als Hauptgrund für den Eintritt in eine Kooperation Einkaufskonditionen und Rabatte. Der Kategorie „Bester Einkauf“ kommt deshalb eine besondere Bedeutung zu.

Anhänge