Sie sind hier: Startseite News DR. KADE / BESINS setzte mit neuem Online-Portal digitale Maßstäbe in der Arztkommunikation

DR. KADE / BESINS setzte mit neuem Online-Portal digitale Maßstäbe in der Arztkommunikation

DR. KADE / BESINS Pharma, führender Hersteller von Hormonpräparaten für die Frauen- und Männergesundheit, hat sich als der Hormonspezialist am Markt etabliert. Nun geht das zukunftsorientierte mittelständische Unternehmen mit innovativen digitalen Angeboten und dem Ausbau des Content Marketings neue Wege im Closed-Loop-Marketing: Das neue Portal www.hormonspezialisten.de – live seit 1. März 2018 – bietet weit mehr als eindimensionale Information. Der Aufbau einer internen „Digital Force“ ermöglicht zukunftsweisende Maßnahmen in der integrierten und Kunden-zentrierten Kommunikation hin zum Arzt und macht das Portal zur wichtigsten Wissens- und führenden Informationsquelle rund um das Thema Sexualhormone.

01.03.2018

www.hormonspezialisten.de ist beim Thema Sexualhormone der erste Ansprechpartner auf Fachniveau. Das neue Portal wurde unter Leitung von Robert Neumann, Digital Marketing Manager DR. KADE / BESINS, in Zusammenarbeit mit der Agentur antwerpes kreiert und implementiert. Sandra Bunke-Kölblin, Head of Marketing DR. KADE / BESINS, zur Zielsetzung: „Wir wollen damit der steigenden Nachfrage von Ärzten nachkommen, die vermehrt digitale Angebote als Unterstützung im Praxisalltag anfragen. Im Rahmen unseres Closed-Loop-Marketing-Konzeptes wird unsere Plattform der zentrale Information Hub sein, um unseren Fachkreisen nicht nur Informationen auf allen Kanälen zu bieten, sondern auch der personalisierten Kundenkommunikation gerecht zu werden.“

www.hormonspezialisten.de richtet sich vor allem an Gynäkologen, Urologen und Allgemeinärzte – jedoch auch an Ärzte anderer Fachrichtungen sowie an interessierte Laien. Der neue Internetauftritt versteht sich dabei jedoch nicht als eindimensionale „Plattform“, sondern ermöglicht integrierte Kommunikation auf mehreren Kanälen. Als „Hormonspezialist“ bietet das Portal Fachkreis-Ansprache mit Mehrwerten und Interaktionsmöglichkeit für Fachgruppen sowie fachrelevante Inhalte und einzigartige Services. Für Fachgruppen-spezifische Multi-Channel-Aktivitäten im Netz werden alle digitalen Kanäle ausgeschöpft: Von Event Excellence über Fach-Content, eCME, ein interaktives Experten-Board mit KOLs, Newsletter-Versand, Fax-Kommunikation bis hin zu eTools und Downloads.

Anhänge