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doc setzt auf Gefühl

Die Hermes Arzneimittel GmbH geht neue Wege im OTC-Marketing und setzt mit doc® Ibuprofen Schmerzgel auf ganz viel Emotion und auf das wohl größte Gefühl: Die Liebe. Mit dem Welthit „How deep is your love“ von den Bee Gees demonstriert doc® wie gut es sich anfühlt, sich wieder schmerzfrei bewegen zu können.

15.11.2016

Die neuen TV-Spots (18 Sek. + 4, sowie 8 Sek. + 4 Sek.) laufen ab sofort auf ARD, ZDF und Sat.1 und werden begleitet von einer Printkampagne sowie einem neuen PoS-Auftritt in Apotheken. Die doc® Tiefenwirkung geht Schmerzen auf den Grund, so dass Verwender voller Überzeugung und Dankbarkeit sagen: „doc ® , ich liebe dich!“. Umgesetzt wurden die TV-Spots von der Stuttgarter Filmproduktion Schokolade mit dem Regisseur Richard Caesar. Damit zeigt das Team der Schmittgall Gruppe aus Stuttgart nun, womit sie im Spätsommer den mehrstufigen Strategie- und Kreativpitch rund um die Marke doc® für sich entscheiden konnte.

doc® Ibuprofen Schmerzgel ist ein apothekenpflichtiges OTC-Produkt in der hart umkämpften Kategorie der topischen Schmerzmittel (Wettbewerber u.a.: Voltaren, ratiopharm, Kytta, proff, Mobilat). Der Markt der rezeptfreien topischen Schmerzmittel mit Umsätzen von fast 0,5 Mrd. Euro per anno und jährlichen Bruttowerbespendings von über 100 Mio. Euro ist das wohl wettbewerbsintensivste Marktsegment in der Apotheke schlechthin. „Der Kampagnenansatz geht völlig neue Wege und ist in dieser Form sicher einzigartig im Markt. Das effiziente TV-Spot-Konzept fokussiert in seiner Aussage auf die Essenz eines tatsächlich eingelösten Produktversprechens“ betont Eberhard Stork, Head of Marketing/Hermes. Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall: „Gerade Intensivverwender haben eine tief emotionale Beziehung zu ihrem Schmerzmittel, es ist ja eine Art Lebensbegleiter, quasi eine Versicherung. Diesen insight und dieses tiefe Gefühl wollten wir aufgreifen und für doc® Ibuprofen Schmerzgel kapitalisieren“.

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