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DKB Handball-Bundesliga unterstützt im dritten Jahr die Charity-Organisation "Movember"

Wenige Monate vor der Heim-WM (10.-27. Januar 2019) nutzt die DKB Handball-Bundesliga das gesteigerte Interesse am Handballsport, um eine gute Sache zu unterstützen, die auch in Deutschland immer populärer wird. Bereits in der dritten Spielzeit engagiert sich die DKB Handball-Bundesliga für die Charity-Organisation "Movember Foundation". Die Stiftung ist die weltweit führende Initiative zur nachhaltigen Verbesserung der Gesundheit von Männern.
DKB Handball-Bundesliga unterstützt im dritten Jahr die Charity-Organisation "Movember"

Abbildung: obs/Handball-Bundesliga

07.11.2018

Ziel von Movember ist, das Leben von Männern, die an Prostata- und Hodenkrebs erkrankt sind, zu retten und zu verbessern. Zudem macht sich die Initiative für seelisches Wohlbefinden, die Suizidprävention und körperliche Aktivität stark. Deshalb ruft die Movember Foundation Männer dazu auf, sich im Movember (November) einen Schnurrbart (englisch: Moustache) wachsen zu lassen, um auf diese Weise Gespräche anzustoßen und Spenden zur Unterstützung der Männergesundheit zu sammeln. Für die Spieler, die sich in 2018 den "Mo" stehen lassen, stellt die professionelle Haarmarke REDKEN mit ihrer Männerserie REDKEN BREWS Pflege- und Styling-Produkte zur Verfügung.

Die DKB Handball-Bundesliga legt den Schwerpunkt ihres Engagements auf Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere auf ihren reichweitenstarken Social Mediaplattformen und auf der offiziellen Webseite. Sie will das Thema so aus der Tabuzone holen und ein wichtiges Männerthema dauerhaft und unverkrampft besetzen. Die zahlreichen Spieler und Fans, die sich engagiert haben, folgen damit Millionen Männer, die durch den temporären Schnauzbart Gespräche über Männergesundheit anregen und Spenden sammeln. An der Spitze der Handball-Community, die sich für die Movember Foundation Barthaare wachsen ließ, stand in den vergangenen zwei Jahren Nationalteamkapitän Uwe Gensheimer. Er stellte sich als offizielles Testimonial der Handball-Kampagne zur Verfügung. Zahlreiche Spieler folgten seinem Beispiel und unterstützten im November den Movember. Mehr Informationen finden Sie auf www.movember.com.

Auch die Kampagne "Handball - Es lebe der Sport" unterstützt die Movember-Initiative. Die Headline "Wer richtig hart ist, lässt sich seine Weichteile untersuchen" wird stellvertretend für die Initiative der Liga mit starken Bildern des Nationalspielers Julius Kühn von der MT Melsungen und Lukas Binder vom SC DHfK Leipzig visualisiert. Weitere Informationen zu Teilnahme-Möglichkeiten aller Vereine an der Dachmarken-Kampagne des deutschen Handballs finden Sie unter www.es-lebe-der-sport.de.

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