Sie sind hier: Startseite News Die LINDA Apotheken starten Kampagne für Allergiker

Die LINDA Apotheken starten Kampagne für Allergiker

Die neue LINDA Kampagne „Voller Energie trotz Allergie!“ richtet sich bis zum 15. April 2020 an alle Kunden, die beim Stichwort Frühling an triefende Nasen, juckende Augen und trockene Haut denken. Damit auch sie das Frühjahr unbeschwert genießen können, hat LINDA für die neue Aktion elf Top-Allergie-Produkte ausgewählt und stattet die Mitgliedsapotheken mit einem attraktiven Marketing-Paket aus. Außerdem gibt es wieder ein tolles Gewinnspiel, das die Kunden in die LINDA Apotheken zieht.

Endlich kommt der Frühling zurück und lädt dazu ein, nach draußen zu gehen und sich an der Blütenpracht zu erfreuen. Allergiker freuen sich meist woanders, denn die Zeit im Freien kann für sie schnell unangenehm werden. Doch das muss nicht sein: In den LINDA Apotheken startet heute die Kampagne „Voller Energie trotz Allergie!“, die Erleichterung verspricht und alle Allergiegeplagten dazu ermutigt, trotz einschränkender Symptome aktiv zu sein.

Damit es den Kunden so gutgeht wie der Dame auf dem lebensfrohen Kampagnenplakat, hat LINDA mit ausgewählten Industriepartnern elf Top-Produkte zusammengestellt, die Abhilfe leisten:

 

  • Euphrasia Augentropfen (WALA)

  • LIVOCAB direkt Kombi (Johnson & Johnson)

  • ZADITEN ophtha (Théa Pharma)

  • ZADITEN ophtha sine (Théa Pharma)

  • Heuschnupfenmittel DHU (DHU)

  • FeniHydrocort Creme 0,5 % (GlaxoSmithKline)

  • Bepanthen Augentropfen (Bayer Vital)

  • Levocetirizin HEXAL bei Allergien (HEXAL)

  • MometaHEXAL Heuschnupfenspray, 50 Mikrogramm/Sprühstoß (HEXAL)

  • sebamed TROCKENE HAUT parfumfrei Lotion Urea Akut 10% (SEBAPHARMA)

  • Allergodil akut Nasenspray (MEDA Pharma)

 

Die neue Kampagne liefert den LINDA Apotheken-Teams viele passende Ansätze für eine kompetente Kundenberatung. Im Leitfaden zur Kampagne finden sich praktische Tipps, was beim Freiluft-Sport mit Allergie zu beachten ist und wie die Teams mit den Kunden generell leichter ins Gespräch kommen. Das große Marketing-Paket versetzt die teilnehmenden Apotheker in die Lage, die Kampagneninhalte professionell zu kommunizieren – sowohl in der Offizin als auch im Web. Neben Plakaten, Aufstellern und einem Schaufensteraufkleber gibt es Vorlagen für Facebook-Posts, digitale Anzeigen, das Apotheken-TV oder das neue ePoster.

 

Kunden erfahren von der neuen Kampagne auch im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der aktuellen Apotheken Umschau. Postkarten mit Frühlingsgrüßen und Rabatt-Coupon sowie ein attraktives Gewinnspiel runden die Marketing-Unterstützung ab. Zu gewinnen gibt es 100 Luftreiniger „Airfresh Clean 300“ von Soehnle.

 

Anhänge