Sie sind hier: Startseite News Die Arzneimittelmarke AbZ-Pharma und die Agentur HOPF STRATEGIE gewinnen Gold beim VISION.A AWARD

Die Arzneimittelmarke AbZ-Pharma und die Agentur HOPF STRATEGIE gewinnen Gold beim VISION.A AWARD

Die goldene Trophäe bei der letzte Woche stattgefunden Verleihung des VISION.A AWARD in Berlin gehen an die Arzneimitteilmarke AbZ-Pharma und die für Konzept und Umsetzung verantwortliche Agentur HOPF STRATEGIE. In der Kategorie „COM.VISION AWARD – für wirksame Kommunikationsstrategien“ belegt die zum Unternehmen Teva gehörende Arzneimittelmarke den ersten Platz.
Die Arzneimittelmarke AbZ-Pharma und die Agentur HOPF STRATEGIE gewinnen Gold beim VISION.A AWARD

Goldener COM.Vision Award für AbZ-Pharma und Hopf Strategie (Quelle: Andreas Domma)

27.03.2018

„Für uns hat diese Auszeichnung einen besonderen Stellenwert. Denn mit unserem Kommunikationskonzept ,Der PTA Versteher‘ verbinden wir Innovation mit Alltagstauglichkeit und schaffen einen echten Mehrwert für unsere Zielgruppen und die Marke“, so Andreas Bais, Associate Director Marketing und Verena Weing, verantwortlich für das verschreibungspflichtige Geschäft der AbZ.

AbZ-Pharma hat früh damit begonnen, die Kommunikationsmaßnahmen gezielt auf die PTA auszurichten, da 80% der Beratungen und Abgaben durch die PTA gesteuert werden. Um hier anzusetzen, unterstützt AbZ-Pharma die PTA, indem sie komplexe Themen leicht und anschaulich aufbereitet und Spaß, Abwechslung, Empathie und Entlastung in den Apothekenalltag bringt. Zudem organisiert AbZ-Pharma seit Jahren mit ausgewählten Mitgliedern der Zielgruppe den PTA Rat, um mit ihnen aktuelle und fachliche Apothekenthemen zu besprechen. Kommuniziert wird mit der und für die Zielgruppe PTA in einem 360 Grad Ansatz –  angefangen bei Fax und Mailing, über Facebook, die AbZ-Pharma App, Erklärfilmen, der Website sowie Messeauftritten.

Anhänge