Sie sind hier: Startseite News "Deutschland singt!" geht in die zweite Runde

"Deutschland singt!" geht in die zweite Runde

Gemeinsam mit GeloRevoice ® , einem Produkt des Pharmaunternehmens Pohl Boskamp, hatte die Bauer Media Group im Herbst 2015 ein neues crossmediales Gemeinschaftsprojekt ins Leben gerufen: „Deutschland singt!“. Das Projekt brachte die Bedeutung der Stimme zum Ausdruck: Durch das gemeinsame Erlebnis eines Chorwochenendes schaffte „Deutschland singt!“ positives Involvement bei den Verwendern von GeloRevoice ® und den Leserinnen der Bauer Media Group.

20.05.2016

Aufgrund der großartigen Resonanz zu der ersten Auflage geht das Projekt nun in die zweite Runde: Die Zeitschriften tina, bella, Meins, Myway, Closer, Maxi und das Internetportal wunderweib.de rufen gemeinsam auf, an dem Leserchor „Deutschland singt!“ teilzunehmen.

Ein kurzer Rückblick: Im Herbst 2015 gingen beim Launch von „Deutschland singt!“ mehr als 1.500 Bewerbungen ein. Die 30 Gewinner studierten unter Leitung des Vocal Coachs Sören Schröder als Chor mehrere Lieder ein, von denen am Ende sechs professionell aufgenommen und auf CD gepresst wurden: All about that Bass, Dancing Queen, Ein Hoch auf uns, Hold Back the River, I love Rock 'n' Roll und Purple Rain. Von Rock-Klassikern bis zu aktuellen Chartstürmern war alles dabei.

Dieser Erfolg soll auch bei der Neuauflage erreicht werden. Ab sofort ist eine Bewerbung unter www.wunderweib.de/deutschlandsingt.de möglich. Anmeldeschluss ist der 04.07.2016.

Frank Fröhling, Director Pharma der Bauer Advertising: „Mit Deutschland singt! hat die Bauer Media Group zusammen mit GeloRevoice ®  in der Vermarktung neue Wege eingeschlagen. Der Erfolg der ersten Auflage zeigt: Durch umfassendes Know-how ist die Bauer Media Group in der Lage, die entsprechenden Zielgruppen crossmedial und mit maßgeschneiderter Werbung zu bedienen.“

Marita Schwenck, Leitung Marketing Pohl-Boskamp: „Gemeinsam mit der Bauer Media Group ist es uns sehr erfolgreich gelungen, GeloRevoice ®  thematisch stimmig über verschiedene Kanäle zu inszenieren.“

Anhänge