Dennis Deicke folgt Björn Wolak als CEO von Kairion
06.09.2021
Mit der Berufung von Dennis Deicke (34) setzt Kairion auf Kontinuität an der Unternehmensspitze. Der versierte Media- und Digital-Experte, der u.a. für die Mediaagentur Mindshare und den Medienvermarkter iq digital tätig war, stieß 2018 als Key Account Manager zu Kairion. 2019 übernahm Deicke als Head of Agency Sales die Leitung des Agenturkundengeschäfts. Seit April 2020 bekleidete er die Position des CSO und verantwortete in dieser Funktion den Vertrieb und die Vermarktungsaktivitäten, die Beratung und Betreuung der Kairion-Kunden sowie die Weiterentwicklung des Werbeportfolios auch in Zusammenarbeit mit Seven.One Media, der Vermarktungsunit des Mutterkonzerns ProSiebenSat.1 Media.
„Online-Shops und E-Commerce-Umfelder zählen nicht erst seit Corona zu den leistungsstärksten Werbeplätzen, und Kairion ist in diesem Wachstumsmarkt exzellent positioniert. Wir konnten in den vergangenen Jahren unsere Spitzenposition im Pharma-Segment nachhaltig ausbauen und festigen und sind dabei, unser Werbenetzwerk kontinuierlich in weitere E-Commerce-Bereiche auszuweiten“, erklärt Björn Wolak, scheidender CEO Kairion. „Mit Dennis übernimmt ein strategisch versierter und bestens vernetzter Manager das Ruder. Er kennt Kairion und die Retail-Media-Branche aus dem Effeff und ich freue mich sehr, dass wir ihn für die Aufgabe und Verantwortung gewinnen konnten, gemeinsam mit dem Team den ambitionierten Wachstumskurs und die Erfolgsgeschichte von Kairion fortzusetzen.“
Und Dennis Deicke, designierter CEO Kairion, unterstreicht: „Retail-Media bietet überzeugende Antworten auf viele Herausforderungen, vor denen Werbetreibende heute stehen. Ob Reichweite, ganzheitliche Customer-Journey-Begleitung, Echtzeit-Ansprache von Zielgruppen jenseits von Cookies etc. – Online-Shops und E-Commerce-Umfelder bieten hochattraktive Werbeangebote und -lösungen für Brands aller Branchen. Ich freue mich sehr darauf, in diesem innovativen Marktumfeld mit Kairion Akzente zu setzen und zu einer weiteren erfolgreichen Entwicklung dieses Mediasegments beizutragen. Gleichzeitig gilt mein herzlicher Dank Björn, der in den vergangenen zwei Jahren als CEO dafür gesorgt hat, dass wir dafür eine hervorragende Grundlage und Ausgangsposition haben.“