Sie sind hier: Startseite News Das Herz spricht: Bei Vorhofflimmern richtig handeln

Das Herz spricht: Bei Vorhofflimmern richtig handeln

Die Online-Plattform started neues Krankheitsprofil: Vorhofflimmern. Die Online-Plattform besitzt drei verschiedene Bereiche: Community, Magazin und Erfahrungsberichte. Die Nutzer können sich in diesen Bereichen über die Krankheit informieren und mit anderen Menschen, die sich in der gleichen Situation befinden, unterhalten.

14.01.2015

Die Online-Plattform Menschen Die (www.menschendie.de) richtet sich an Menschen, die auf die eine oder andere Weise mit einer Krankheit leben und ergänzt ab jetzt sein Krankheitsprofil mit Vorhofflimmern. Die neue Indikation wird mit einem Beitrag von Daiichi Sankyo unterstützt und befasst sich ausschließlich mit informativen Kommunikationswegen in Bezug auf Vorhofflimmern. Diese Plattform eignet sich für Menschen, die mit Vorhofflimmern leben; Menschen, die anderen Menschen mit Vorhofflimmern pflegen; und Menschen, die sich für die Krankheit interessieren. Dank Menschen Die gibt es einen Ort im Internet, in dem Menschen sich über die Krankheit informieren, ihre Erfahrungen austauschen, und mit anderen Menschen, die sich in derselben Situation befinden, können.

In Deutschland alleine lebt über 2,3%1 der Bevölkerung mit Vorhofflimmern, das entspricht ungefähr 1,8 Millionen Menschen. Es wird prognostiziert, dass diese Zahl weiterhin steigt. Derzeit vermutet man, dass etwa 0.24% der Krankenhausbesuche pro Jahr auf Vorhofflimmern zurückzuführen sind. Zusätzlich geht jeder Vorhofflimmern-Patient umgerechnet 5,6 Mal pro Jahr zum Arzt.

In Deutschland und Europa steigen die Fälle von Vorhofflimmern zunehmend. Um die Lebensqualität der Menschen, die mit Vorhofflimmern diagnostiziert wurden, zu verbessern, ist es wichtig, sein Wissen über die Krankheit zu vertiefen und das Verständnis zu erweitern.

Unter www.menschendie.de/vorhofflimmern können Nutzer der Plattform ab sofort auf drei Bereiche zugreifen: Community, ein Bereich, in dem sich Menschen, die mit derselben Krankheit leben, untereinander austauschen, ihre Zweifel zum Ausdruck bringen und sich verschiedenen Interessengruppen oder Patientenorganisationen anschließen können; Erfahrungen, ein Bereich, in dem Nutzer Artikel selbst verfassen und somit ihre Erfahrungen mit der Krankheit teilen können. Genauso können sie die Erfahrungen anderer Nutzer lesen und kommentieren. Magazin, in diesem Bereich können sich Menschen über das Vorhofflimmern und dessen medizinische Fortschritte in Form von wissenswerten Artikeln, Infografiken und Videos informieren.

Im Zusammenhang mit der Einführung dieser neuen Krankheit auf Menschen Die, gibt es auch ein ein-minütiges Video, das die Krankheit und somit die Funktion des Herzens auf menschliche Art näher bringen soll. Das Video dient zur Aufklärung der Krankheit und die damit verbundene Prävention von Vorhofflimmern. Es will ein klare Nachricht mitteilen: Ab dem 50. Lebensjahr sollten Menschen genau auf ihr Herz hören und sich regelmäßigen medizinischen Checks untergehen.

Erfahren Sie mehr in unserem Video: www.menschendie.de/vorhofflimmern

Pressekontakt:
Menschen Die: Charlayne Iwanczuk und Carmen Steinhauer |  presse@menschendie.de | +34 910 867 743

Anhänge