Sie sind hier: Startseite News Das Experten-Team von Lüdke + Döbele wächst weiter

Das Experten-Team von Lüdke + Döbele wächst weiter

Lange Jahre war er bei der Stada Arzneimittel AG, zuletzt im Vorstand, tätig – jetzt unterstützt er das Experten-Team der Healthcare-Berater von Lüdke + Döbele. Die Rede ist von Christof Schumann (53). Der studierte Pharmazeut ist seit Juli neuer Associated Senior-Berater in Mannheim und erweitert damit das Team von Susanne Jurasovic und Marion Lüdke.

11.08.2016

„Wir freuen uns mit Herrn Schumann einen kompetenten Berater gewonnen zu haben, der auf über 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Managementfunktionen der Pharmaindustrie zurückgreifen kann“, sagt Susanne Jurasovic, Gründerin und Geschäftsführerin von Lüdke + Döbele. Zuletzt war Christof Schumann als Vorstand der Stada Arzneimittel AG zuständig für die Bereiche Produktion und Entwicklung.  

Gleichermaßen bringt er bei den Healthcare-Beratern seine Erfahrung aus leitenden Positionen bei Unternehmen wie der Cellpharm GmbH, der Bioceuticals Arzneimittel AG und der Azupharma sowie Gehe Medica ein. Seit 2010 ist Schumann mit seinem Beratungsunternehmen Christof Schumann Executive Solutions GmbH in den Bereichen Generika, Biosimilars, Strategie-Beratung und Organisations- und
Reorganisationsprojekten erfolgreich tätig.  

Seine Herangehensweise beschreibt der 53-Jährige selbst als pragmatisch sowie lösungs- und erfolgsorientiert. „Durch die breit gefächerte Expertise von Herrn Schumann in den Bereichen Generika und Biosimilars, Produkt- und Business Development, Portfolio Management, Merger/Akquisition, Partnering, Organisations- und Reorganisationsberatung sowie in der Strategieberatung verstärkt er unser Team an für die Zukunft strategisch besonders relevanten Punkten“, erläutert Susanne Jurasovic.

Bei Lüdke + Döbele wird Christof Schumann als Associated Senior-Berater insbesondere für das Business Development im Bereich Biosimilar tätig sein.

 

Pressekontakt
Natalija Renz
Lüdke + Döbele – Die Healthcare-Berater
E-Mail: renz@luedke-doebele.com
Telefon: 0621 – 49 09 68 44

Anhänge