Sie sind hier: Startseite News Das erste Plakat, das sich selbst schnäuzt

Das erste Plakat, das sich selbst schnäuzt

Für algovir® Erkältungsspray entwickelte die auf Healthcare Kommunikation spezialisierte Stuttgarter Schmittgall HEALTH Werbeagentur ein 18/1 Großflächenplakat, das sich selbst schnäuzt. Das Plakat besticht in erster Linie durch seine kreative Umsetzung. Hero ist ein Feuerwehrmann, der sich aus Eile die Nase mit einer der Plakatecken schnäuzt. Möglich wurde dieser 3-D-Effekt durch eine besondere Plakatklebung. Auf diese Weise wird auf das Thema Erkältungsprävention nicht nur durch die Gestaltung aufmerksam gemacht.

06.03.2019

Die kreative Mediaidee ergänzt die aktuelle Produktkampagne "WEHR DICH! Mit algovir®", in der kränkelnde Feuerwehrmänner zu algovir® Erkältungsspray greifen, damit Erkältungsviren von Beginn an keine Chance haben.

„Schmittgall HEALTH begleitete bereits den erfolgreichen Launch von algovir® Erkältungsspray mit TV-Spots, Printanzeigen, Influencer Marketing sowie mit weiteren on- und offline Aktivitäten. algovir® ist ein innovatives Produkt. Mit dieser kreativen Mediaidee wollen wir auf unkonventionelle Art und Weise noch mehr Aufmerksamkeit schaffen.“, erklärt Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH.

Bernd Maier, Brand Manager von algovir® zeigt sich begeistert: „Das Plakat drückt genau das aus, was wir durch unsere Produktkampagne aussagen möchten: Greifen Sie besser direkt zu algovir®, bevor es Sie erwischt.“.

Anhänge