Sie sind hier: Startseite News COMPRIX 2016 startet mit neuen Kategorien

COMPRIX 2016 startet mit neuen Kategorien

Der COMPRIX startet mit neuen Kategorien in eine neue Runde. Jetzt können Agenturen, Auftraggeber, Verlage und Berater ihre besten und kreativsten Healthcare-Arbeiten für den COMPRIX-Award 2016 einreichen. Neu ist die Kategorie „Crossmediale Kampagne“, für die ausschließlich Case-Filme eingereicht werden können. Neben den Projekten zu „klassischen“ Arzneimitteln können auch Kampagnen aus Medizintechnik oder Gesundheitsförderung, Tier- oder Zahnmedizin für einen der gefragten Gold-Awards der Gesundheitskommunikation antreten.

30.11.2015

Für 2016 hat der COMPRIX das Wettbewerbsprogramm erweitert. Erstmals können crossmediale Aktivitäten in der Healthcare-Kommunikation als Gesamtprojekte an den Start gehen. „Diese Kategorie spiegelt genau den Trend der Zeit. Klassisch, personal, digital – auf die intelligente Verknüpfung kommt es an.“ erläutert Winfried Krenz, Präsident der RX-Jury, und freut sich gemeinsam mit Mike Rogers, Präsident der OTC-Jury, auf zahlreiche Case-Filme, die die Juroren überzeugen: „Kreative Kommunikation ist mehr als die Summe der einzelnen Teile. Darum ist es wichtig, neben den einzelnen Kommunikationsmaßnahmen auch das kreative Zusammenspiel im Gesamtkonzept zu prämieren.“

Darüber hinaus bietet die Erweiterung der Thematik Dental-/Oral-Care erstmals eine Differenzierung zwischen der Kommunikation, die sich an Fachkreise (Zahnärzte/Zahntechniker etc.) wendet und derjenigen, die Patienten bzw. Konsumenten über Zahngesundheitsangebote informiert.

Für den 24. COMPRIX konnten erneut renommierte Juroren gewonnen werden: 60 Experten aus Werbung und Kommunikation, Marketing und Journalismus der Gesundheitsbranche. In drei Jurys - jeweils thematisch fokussiert auf „RX“, „OTC“ und „Digitale Medien“ - werden sie die eingereichten Projekte begutachten und bewerten. Auf der Website des COMPRIX stellen sie sich und ihre Erwartungen an den COMPRIX 2016 vor. Dort stehen auch die aktuellen Ausschreibungskriterien bereit.

Die Einreichungszeit läuft bis zum 5. Februar 2016. Dann werden die Juroren aus den eingereichten Arbeiten die Besten der Besten auswählen. Gefeiert wird am 29. April 2016, wenn die Gewinner der COMPRIX Gold-Awards bei der öffentlichen Gala in Köln bekannt gegeben werden.

Anregungen und Erfolgsbeispiele gibt es im Jahrbuch des COMPRIX 2015 mit allen Finalisten und Gewinnern dieses Jahres sowie mit Werbeagentur-Profilen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es kann bei der Geschäftsstelle erworben werden.

Anhänge