Sie sind hier: Startseite News Clarissa Haller neue Kommunikationschefin von Siemens

Clarissa Haller neue Kommunikationschefin von Siemens

Frau Clarissa Haller (Bild, 49) wird neue Leiterin der Unternehmenskommunikation von Siemens. Frau Haller wird ihre Aufgabe zum 01. Juli 2016 antreten und in der Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden Joe Kaeser berichten. Zuvor war Frau Haller in verschiedenen leitenden Kommunikationsfunktionen international tätig, unter anderem für Roche, ABB und Credit Suisse.

25.05.2016

"Wir freuen uns, mit Frau Haller eine herausragende und international ausgerichtete Persönlichkeit gewonnen zu haben. Als eine der anerkanntesten Kommunikatorinnen in Europa und mit umfangreichem Branchen-Know-how ist sie unsere Wunschbesetzung für die Unternehmenskommunikation bei Siemens. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit", sagte Joe Kaeser.

Zu Hallers wichtigsten Aufgaben wird es gehören, die Innovation in der Unternehmenskommunikation und die Digitalisierung der Kanäle und Prozesse weiter voranzutreiben sowie Marketing und Branding weiterzuentwickeln.

Die Einheit Government Affairs, also die Regierungs- und Behördenbeziehungen, wird zum 1. Juni 2016 in die Funktion Governance & Markets integriert. Die Leitung wird kommissarisch von Herrn Dr. Udo Niehage wahrgenommen. "Die frühzeitige Begleitung von regulatorischen Themen und das sogenannte "Government-to-Government-Geschäft" sind für die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensstrategie von wachsender Bedeutung. Dieser Entwicklung trägt Siemens Rechnung und wird sich verstärkt danach ausrichten", betonte Joe Kaeser.

Pressekontakt:

Herr Dennis Hofmann
Tel: +49 (89) 636-22804
E-Mail:

Anhänge