Sie sind hier: Startseite News Clariness geht eine Partnerschaft mit DailyBreath ein

Clariness geht eine Partnerschaft mit DailyBreath ein

Clariness, ein weltweit führendes Unternehmen für Patient:innenrekrutierung, ist eine Partnerschaft mit DailyBreath eingegangen, einer Asthma-App, die sich auf umweltbedingte Auslöser konzentriert, um Patient:innen mehr Studien zur Verfügung zu stellen und das Verständnis beider Parteien für ihre Erfahrungen mit Atemwegssymptomen zu fördern.
Clariness geht eine Partnerschaft mit DailyBreath ein

Screenshot der DailyBreath-App

08.08.2022

Die DailyBreath-App, die über Google Play oder im App Store erhältlich ist, bietet Mitgliedern (registrierten Nutzern) Daten zu Umweltbedingungen, die sich auf ihre Asthmaerkrankung auswirken können. Dazu zählen Umweltverschmutzung, Wetter und andere Faktoren. Sie ermöglicht es den Mitgliedern auch, Symptome zu melden und sich untereinander auszutauschen, um Erfahrungen zu teilen und auf breiter Ebene zu einem Verständnis beizutragen, wie sich Umweltfaktoren auf sie selbst und die Gemeinschaft insgesamt auswirken.

Durch diese neue Partnerschaft erhalten die Mitglieder von DailyBreath über die App Zugang zu klinischen Studien und werden so auf die von Clariness unterstützten klinischen Studien aufmerksam gemacht. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit Asthma zu helfen, leichter zu atmen und diese Partnerschaft bietet unseren Mitgliedern die Möglichkeit, neue Behandlungen zu finden, die ihnen genau dabei helfen können“, sagt Eric Klos, Gründer und CEO von DailyBreath.

„Wir sind stolz darauf, unsere Liste der technologischen Partnerschaften zu erweitern, denn jede einzelne bringt uns einen Schritt näher daran, Patient:innen weltweit Zugang zu neuen Behandlungen und Therapien zu verschaffen“, kommentiert Michael Stadler, Mitbegründer und CEO von Clariness.

Clariness wird nicht nur einen besseren Zugang zu klinischen Studien ermöglichen, sondern auch die selbstberichteten Daten, die Symptome mit Umweltbelastungen in Verbindung bringen, nutzen, um die Erkenntnisse der Patient:innen weiter zu verbessern. Diese Daten werden es Clariness in Verbindung mit seinen eigenen Erkenntnissen aus dem hauseigenen datenbasierten Clinlytics-System und eigenen Umfrageergebnissen ermöglichen, Patient:innen, Prüfzentren und Sponsoren bessere Informationen zu liefern.

Clariness baut seit 2005 Partnerschaften mit Healthtech-, Gesundheits- und Patientenorganisationen auf, um das Bewusstsein für klinische Studien und die Teilnahme daran weltweit zu erhöhen. Diese Partnerschaften dienen als Kanäle zur Förderung von Patient:innenempfehlungen und erstrecken sich über mehrere therapeutischen Bereiche, einschließlich Onkologie, Dermatologie und Atemwegserkrankungen, um nur einige zu nennen.

Anhänge