Sie sind hier: Startseite News circlecomms Arbeit ausgezeichnet

circlecomms Arbeit ausgezeichnet

Multiple Sklerose-Blogger-Projekt Einblick von Sanofi Genzyme gewinnt den Content Marketing Preis in der Kategorie „Content Strategy“. Die seit 2015 bestehende Online-Plattform bietet aktuell 7 Bloggerinnen, deren Familie, Gastautoren und Ärzten die Möglichkeit, ihr Leben mit MS aus ihrer eigenen Perspektive zu erzählen. Einzigartig daran: Ein großes Projekt, das von Anfang an komplett gemeinsam mit Patienten entwickelt wurde.

07.02.2017

"Glaubwürdigkeit hat für uns einen eigenen und sehr besonderen Wert in der Pharmakommunikation", so Donate Schreiner, Gründerin und Geschäftsführerin von circlecomm. Und wir freuen uns riesig, dass die Jury die Haltung unseres Kunden und unsere wie folgt würdigt:

„Der direkte Blick in die Kamera, die Offenheit, mit der die Bloggerinnen und ihre Protagonisten über Pläne, Wünsche und natürlich auch Schwierigkeiten sprechen, ist beeindruckend und macht das Projekt Einblick authentisch und echt. Glaubwürdiger kann der Umgang eines Pharmaunternehmens mit einer Krankheit und ihren Patienten wohl kaum sein.“

Thomas Hildebrandt, zuständiger Marketing Direktor bei Sanofi Genzyme: „Für uns ist es wichtig, als patientenzentriertes Unternehmen Patienten mit Einblick eine eigene Plattform zu geben, die wirklich relevante Inhalte aus ganz verschiedenen Blickwinkeln und aus erster Hand bietet. Wir sind sehr froh, gemeinsam mit circlecomm so mutige Bloggerinnen gefunden zu haben, die ihre eigenen Geschichten teilen und genauso wie wir 1000-prozentig hinter dem stehen, was sie tun“.

„Besonders freut es uns von circlecomm, dass unsere Art der Patientenkommunikation – nämlich Patienten als Partner von Pharma zu begreifen –   mit einem so wertigen Preis gekrönt wird“, unterstreicht Schreiner. „Wir sind mit sehr viel Herzblut und Leidenschaft dabei und arbeiten sehr eng und partnerschaftlich mit den Patienten und Angehörigen zusammen, die uns inzwischen auch menschlich ans Herz gewachsen sind“, so Jenny Otto, Projektleiterin bei circlecomm.

Der Preis wurde von der Absatzwirtschaft, dem Management Forum der Verlagsgruppe des Handelsblatts und der MEEDIA verliehen und würdigt herausragende Leistungen im Content Marketing. Er wurde im Rahmen der Content World Konferenz 2016 an circlecomm überreicht.

Anhänge