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BRAND HEALTH verleiht ibutop® SCHMERZCREME einen neuen Auftritt

Chronische Schmerzen zählen zu den ständigen Begleitern unserer immer älter werdenden Gesellschaft. Viele Menschen mit Rheuma und Gelenkerkrankungen suchen deshalb nach einer wirksamen lokalen Schmerztherapie, die ihre Haut auf Dauer nicht austrocknet oder gar schädigt. Die bewährte ibutop® SCHMERZCREME (Wirkstoff: Ibuprofen) aus der Apotheke bietet diesen Patienten die Lösung – ein guter Grund, um die Marke ibutop® nach einer längeren Werbepause wiederzubeleben.

10.06.2013

Mit dem Relaunch der ibutop® SCHMERZCREME hat sich der Hersteller axicorp Pharma GmbH für BRAND HEALTH entschieden, weil die Agentur nicht nur eine langjährige OTC-Expertise mitbringt, sondern auch strategisch und kreativ überzeugt“ erklärt Florence Hahn, Brand Director OTC. „Wir haben bereits früher erfolgreich zusammen gearbeitet, kennen die Agentur seit vielen Jahren, das macht die Arbeitsprozesse angenehm einfach – man versteht sich fast ohne Worte“ fügt Siegmar Reuter, Head of Corporate Development and Communication, hinzu.

Die neue Kampagne betitelt „Ich fühl mich top. ibutop®!“ und zeigt ein älteres Paar beim Spazierengehen mit einer überdimensional großen ibutop® SCHMERZCREME – ihrem treuen Begleiter im Alltag – unter dem Arm. Die Gesichter der beiden Protagonisten strahlen Lebensfreude aus: Dank ibutop® SCHMERZCREME sind sie wieder beweglich und schmerzfrei, ihre Haut bleibt trotz der langfristigen Behandlung intakt. Der neue Produkt-Claim „Langzeitaktiv. Tiefenwirksam. Schonend.“ und der Kampagnen-Slogan „Cremen statt Gelen“ unterstreichen die differenzierenden Produkteigenschaften.

Das Key Visual samt einer umfangreichen Bilderreihe, die das Paar in „bewegenden“ Situationen zeigen und der Marke ibutop® ein unverwechselbares Gesicht geben, sind im Winter in einem 2tägigen Shooting auf Mallorca entstanden.

Die Kampagne ist strategisch auf Apotheker und ihre chronischen Schmerz-Patienten ausgerichtet und umfasst zahlreiche Maßnahmen am POS: Verkaufsdisplays, Thekenaufsteller, Schaufensterdekoration sowie Patienten-Informationen. Erlebnismarketing, z. B. die aktuellen Testwochen „Cremen statt Gelen“ in ausgewählten Apotheken, soll die Patienten von den Vorteilen einer Creme im Vergleich zu einem Gel überzeugen. Selbstverständlich gibt es dabei auch etwas zu gewinnen. „Für ein neues Creme-Bewusstsein in der Schmerztherapie geben wir dem Apotheker die richtigen Verkaufstools und Argumente an die Hand, um mehr Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung zu generieren“ kommentiert Marina Brecheisen, Client Service Director und strategisch Verantwortliche bei BRAND HEALTH.

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