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BRAND HEALTH launcht App für neue Cipralex®-Kampagne

Psychische Störungen belasten die Betroffenen und die Sozial- und Gesundheitssysteme. Fehlzeiten am Arbeitsplatz wegen psychischer Störungen sind laut Bundesgesundheitsblatt 2012 in den letzten Jahren stark angestiegen. Vor diesem Hintergrund entwickelte die Kommunikationsagentur BRAND HEALTH die neue Cipralex® Kampagne „Zurück an den Arbeitsplatz“.

18.02.2013

Ende 2012 startete diese mit Mailing und Fachanzeigen für Fachkreise. Seit Anfang des Jahres steht nun für alle Smartphones die App „Back to Job“ zur Verfügung. Damit wird Patienten eine innovative Anwendung an die Hand gegeben, mit der sie ihre tägliche Stimmung und den Genesungsverlauf festhalten, monitoren und auswerten können.

Die kostenlose App besticht durch ihre Anwenderfreundlichkeit: sie ist einfach und übersichtlich konzipiert und konzentriert sich auf die wesentlichen Parameter wie Stimmung, körperliches Befinden und Schlafqualität. In einem persönlichen Kalender können täglich bis zu drei Einträge vorgenommen werden. Deren Auswertung, mit bis zu 90 Tagen im Überblick, dient der individuellen Information und kann wahlweise auch per E-Mail als Grafik versendet werden. Mit dem anonymen elektronischen Tagebuch lassen sich wichtige Symptome dokumentieren, um die Krankheit und ihren Verlauf besser verstehen zu können. Erfasst werden u.a. die Kriterien Stimmung, körperliches Befinden und Schlafqualität, die dreimal täglich nach dem Schulnoten-System (1 = sehr gut, 6 = sehr schlecht) eingeschätzt werden. Hinzu kommen Notizmöglichkeiten, Standard-Tipps, die bereits hinterlegt wurden, sowie 52 dynamische Tipps als dauerhaftes Highlight alle drei Tage. Die Tipps richten sich u.a. auch an die Angehörigen.

Die neu entwickelte App ist quasi das Startsignal des Cipralex®-Konzeptes „Zurück an den Arbeitsplatz“. Parallel dazu sind weitere Patientenbroschüren zur Aufklärung der Problematik „Depression am Arbeitsplatz und zurück an den Arbeitsplatz“ erstellt worden. Ein Wartezimmerplakat übernimmt zusätzlich die Ansprache der Patienten beim Arzt und ein Tagebuch in Print-Form kann als Unterstützung oder handschriftliche Alternative zur App ebenso genutzt werden.

BRAND HEALTH bestätigt mit dieser treffsicheren Kampagne erneut sein kundenorientiertes, tiefes Indikationsverständnis und punktet – in Zusammenarbeit mit seiner Spezialagentur Jambo 9 für Mobile
Applications − mit kreativen Marketinglösungen.

Bereits seit 2004 betreut BRAND HEALTH erfolgreich den selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) Escitalopram (Cipralex®) des Pharmaunternehmens Lundbeck Unternehmen ZNS − das Produkt „mit dem Löwen“ − und hat dessen Kommunikation konsequent weite rentwickelt und aktualisiert. Der Löwe als Key-Visual wird immer wieder aufs Neue spannend und wertig inszeniert, bleibt souverän und stark und findet sich in dem gesamten Kommunikationspaket wieder. Das konsequente Beibehalten der Branding-Elemente führt zu einer beispielhaften Brand-Identity. BRAND HEALTH erhielt dafür 2006 den Comprix Award.

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BRAND HEALTH GmbH

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