Blau machen. So erfolgreich wie nie
17.09.2015
Tierärzte bekamen innerhalb von neun Tagen drei Postkarten zugeschickt, die mit geheimnisvollen Motiven und handschriftlichen Botschaften für Neugier sorgten. Die letzte Postkarte brachte die Auflösung, mit einem Hinweis auf die Microsite: www.dein-blau.de (http://www.ideenraum-muenchen.de/Zweite_Ebene/43-g1/index.html)
Das Mailing und die Microsite sorgten in der Zielgruppe bei Außendienstbesuchen für äußerst positiven Gesprächsstoff. Ein schönes Erfolgsbeispiel, wie man analoge und digitale Medien geschickt integriert. Für Engemycin Spray von MSD-Tiergesundheit wurde es eine gelungene Markteinführung. Es folgten weitere Werbemittel von Foldern, Abgabeartikel bis hin zu einer ebenfalls untypischen App.
Mittlerweile hat Engemycin Spray von MSD-Tiergesundheit die Marktführerschaft übernommen – in einem stark umworbenen Markt und dies nur knapp vier Jahre nach der Einführungskampagne.