BKK Mobil Oil: Die Krankenkasse der neuen Generation
12.09.2016
Ziel des Relaunches war es, ein zeitgemäßes digitales Angebot zu schaffen, das neben Bestandskunden vor allem jüngere Zielgruppen anspricht – insbesondere bei der Nutzung auf mobilen Geräten. Aber natürlich zählen auch die internen Synergien: Schnell auffindbare und gut aufbereitete Fakten rund um Leistungen, Gesundheit und Prävention sorgen dafür, dass z.B. persönliche Anfragen ans Service-Center abnehmen und somit Kosten gespart werden.
„Ein Corporate Web-Estate der nächsten Generation muss viel leisten, um alle Stakeholder zu bedienen, zu begeistern und das Image einer Unternehmensmarke zu prägen. Mit dem neuen Angebot ist die BKK Mobil Oil für das digitale Zeitalter nun bestens aufgestellt und hat in puncto Customer Experience anderen Kassen viel voraus“, sagt Marko Thorhauer, Managing Director bei Aperto.
Im Backend setzte Aperto das Content Management System Magnolia ein. Es wurde für die BKK Mobile Oil hochgradig modular aufgebaut. Die Seitenverantwortlichen haben jetzt z.B. die Möglichkeit, selbständig Formulare anzupassen und ein durchdachtes Redakteurskonzept reduziert den Pflegeaufwand deutlich. Ein weiteres Feature ist die Integration einer Solr-Suche, eine auf die Performance optimierte Volltext-Suche. Sie führt die Besucher zielsicher zu den gewünschten Informationen und hilft somit bei der Konversions-Optimierung. Darüber hinaus verantwortet Aperto auch zusätzliche Services wie Apps für Arzt, Apotheker-, und Vertragspartnersuche sowie eine Karriere-App.
Pressekontakt:
Nicole Ruhl
Tel.: +49 30 283921-268
E-Mail nicole.ruhl@aperto.com