Birgit Deller wechselt zu Hill+Knowlton
02.04.2013
„Pharma, Medizin und Gesundheit sind vertraute Themengebiete von Birgit Deller, in denen sie seit Jahren zuhause ist. Insbesondere mit ihren Erfahrungen im Umgang mit ethischen Produkten ist sie eine Bereicherung für unseren Healthcare-Bereich”, freut sich Ernst Primosch, CEO und Chairman von Hill+Knowlton Strategies. Er ergänzt: „Ich bin überzeugt davon, dass das gesamte Healthcare-Team in der neuen Konstellation mit ihr und Christian Schmuck sehr erfolgreich sein wird.”
Birgit Deller hat ein abgeschlossenes Biologie-Diplom-Studium und begann ihre Berufslaufbahn als Managerin für naturwissenschaftliche und medizinische internationale Kongressmessen in der Schweiz. 2003 wechselte sie in die PR-Branche. Das von ihr betreute Produktspektrum reicht von verschreibungspflichtigen Medikamenten über OTC-Produkte zu Wellbeing-Produkten, von Orphan Diseases zu Public Health. Entsprechend betreute sie Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen, u.a. Merck (Cortison, Thyroxin), Merz (Narbensalbe), Actelion (Lungenhochdruck), Humatrix (genetische Tests) und Procter & Gamble Oral Health (mit den Marken Oral-B, blend-a-med, blend-a-dent).
„Die Anforderungen an die Gesundheitskommunikation werden aufgrund der demographischen Veränderungen und des technischen Fortschritts immer vielschichtiger. Gerade hier bietet Hill+Knowlton Strategies viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die es erlauben, dem Kunden individuelle Maßnahmen vorzuschlagen und ihn so seinen Unternehmenszielen näher zu bringen“, sagt Birgit Deller.
Sie schließt: „Ich freue mich darauf, mit den kompetenten und hochmotivierten Kollegen im Healthcare-Team von Hill+Knowlton Strategies erfolgreich innovative und maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für Kunden zu entwickeln und umzusetzen.“
Hill+Knowlton Strategies
Ansprechpartner | Ernst Primosch |
---|---|
Ernst.Primosch@hkstrategies.com | |
Telefon |