Sie sind hier: Startseite News BIO-Europe® 2015 in München findet vom 2. bis 4. November 2015 statt

BIO-Europe® 2015 in München findet vom 2. bis 4. November 2015 statt

Die 21. jährliche BIO-Europe® [http://bit.ly/1NLNege] internationale Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften in der Life Science-Branche wird in München, Deutschland, vom 2. bis 4. November 2015 stattfinden. Mitveranstalter der von der EBD Group organisierten Konferenz sind BioM Biotech Cluster Development, das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie sowie Cluster Biotechnology Bayern.

08.07.2015

Bayern ist ein idealer Standort, denn es ist die Heimat einer großen Bandbreite von Hochleistungsindustrien, zu denen auch Life Sciences gehören, und eine führende Wirtschaftsregion in Europa. Es gibt 270 Life-Science-Unternehmen im Biotechnologie-Cluster um München herum, das sich durch innovative kleine und mittlere Biotechnologieunternehmen auszeichnet und den Fokus auf neue Therapeutika und Diagnostika, "omik"-Technologien, personalisierte Medizin und Biomarker-Forschung legt.

"Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg in dem sich heutzutage rasant wandelnden Umfeld der Arzneimittelentwicklung", sagte Horst Domdey, Geschäftsführer der BioM Biotech Cluster Development GmbH, der zentralen Koordinationsstelle für Biotechnologie in Bayern. "Wir begrüßen die Konferenz BIO-Europe in München, der Metropole für biopharmazeutische Innovation in Europa. Wir wollen den wichtigsten internationalen Führungskräften für Life Sciences wieder zeigen, was unsere legendäre Gastfreundschaft bedeutet, in Kombination mit unserem uralten Motto: Innovation durch Tradition."

BIO-Europe ist Europas größte Konferenz zum Aufbau von Partnerschaften in der globalen Biotechnologiebranche und wird durch partneringONE® [http://bit.ly/1KLlUij] von der EBD Group unterstützt, der erstklassigen Lösung für Eins-zu-Eins-Partnergespräche und Networking für Biowissenschaften.

"Wir freuen uns darauf, in diesem Jahr nach München zurückzukehren, denn die Region hat ein äußerst aktives Life-Science-Cluster mit einer umfangreichen Geschichte und Tradition in der Biotechnologie-Forschung und -Innovation", sagte Anna Chrisman, Group Managing Director bei der EBD Group.

Ein Glanzlicht der Veranstaltung sind die Unternehmenspräsentationen von Projekten in der Frühphase, innovativen Start-ups, renommierten Biotechnologieunternehmen und mittleren Pharmaunternehmen. Die Anmeldefrist zur Bewerbung für eine Präsentation ist der 31. Juli 2015. Jetzt bewerben [http://bit.ly/1JQeb0I].

Internationale Pharmaunternehmen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt, unter anderem AbbVie, Almirall, Amgen, AstraZeneca, Baxalta, Bayer, Boehringer Ingelheim, Daiichi-Sankyo, GSK, Johnson & Johnson, Lilly, Merck Serono, MSD, Novartis, Novo Nordisk, Pfizer, Roche, Sanofi, Shire und Takeda.

Auf der im Jahr 2014 abgehaltenen Konferenz fanden 17.902 Eins-zu-Eins-Partnermeetings statt. Über 3.200 Teilnehmer, die 1.772 Unternehmen aus 54 Ländern vertraten, besuchten die Konferenz. Es wurden 162 Unternehmenspräsentationen mit 4.032 Lizenzmöglichkeiten im Angebot gezeigt und 98 Aussteller nahmen an der Veranstaltung teil.

Foto: EBD Group

Anhänge