Sie sind hier: Startseite News Bernhard Nacke übernimmt die Vertriebsleitung Deutschland

Bernhard Nacke übernimmt die Vertriebsleitung Deutschland

Kimberly-Clark stellt sich neu auf: Seit dem 1. Juli steht Bernhard Nacke an der Spitze der deutschen Vertriebsorganisation in Mainz. Der 41-Jährige hat in seiner neuen Position das Ziel, alle Kimberly-Clark Kategorien aktiv weiter zu entwickeln und auszubauen – und somit dem Handel ein innovativer, starker und zuverlässiger Partner zu sein.

09.08.2017

Bernhard Nacke übernimmt den Posten von Petra Ahlendorf, die sich nach zwei Jahren im Vertrieb entschieden hat, wieder ins Marketing zurückzukehren und nun bei Kimberly-Clark Professional die Marketingleitung D-A-CH übernommen hat.

 

Wachstum durch starke Marken

Ob DryNites®, Cottonelle®, U by Camelia®, my Camelia® oder Kleenex® – das Kimberly-Clark Markenportfolio bietet innovative, erfolgreiche und konsumentenorientierte Produktlösungen. „Ich freue mich sehr darauf, die Herausforderungen anzunehmen und durch frische Ideen, Konzepte und Herangehensweisen, dem Geschäft in Deutschland neue Impulse zu geben“, so Bernhard Nacke. Der gebürtige Münsterländer blickt bei Kimberly-Clark bereits auf eine lange, internationale Karriere zurück. Seine vorherigen Positionen, zuletzt als „Head of EMEA Retailer Brand and Western European Distributor Business“, ermöglichten es ihm ein breites Verständnis für die Bedürfnisse des Handels aufzubauen – davon soll nun der für Kimberly-Clark so wichtige deutsche Markt profitieren.


„Wir wollen Wachstum generieren, indem wir gemeinsam mit unseren Partnern die jeweiligen Kategorien entwickeln und ausbauen. Kimberly-Clark bietet spannende Marken, Innovation und flächendeckendes Marktverständnis und unsere Kategorien sind vom Potenzial her noch lange nicht ausgeschöpft“, davon ist Nacke überzeugt. Über die aufmerksamkeitsstarke Marke U by Camelia® bis hin zu dem weltweiten Marktführer Cottonelle® – Kimberly-Clark verfügt über Wachstumsmöglichkeiten im Markt und unterstützt den Handel immer wieder durch erfolgsversprechende Innovationen. Unter der neuen Führung wird die deutsche Vertriebsorganisation weiter daran arbeiten, Produkte und Konzepte anzubieten, die bestmöglich auf die Bedürfnisstruktur von Handel und Verbrauchern zugeschnitten sind.

„Unsere Firmenwerte Authentizität, Fürsorglichkeit, Innovation und Verantwortung, begleiten mich in allen Lebenslagen und es ist mein klarer Anspruch, für diese im Sinne unserer Kunden und Konsumenten, sowie unserer Mitarbeiter einzustehen“, so Nacke abschließend.

Kimberly-Clark – Lead the world in essentials for a better life

Kimberly-Clark und dessen global bekannte Marken sind ein wichtiger Teil des Lebens für Menschen in über 175 Ländern. Jeden Tag vertraut einer von vier Menschen weltweit den Marken von Kimberly-Clark und deren Lösungen zur Verbesserung ihrer Gesundheit, ihrer Hygiene und ihres Wohlbefindens. Mit Marken wie Cottonelle®, DryNites®, Kotex®, Kleenex® und Huggies® ist Kimberly-Clark in mehr als 80 Ländern die Nummer 1 oder 2 im Markt.

 

Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark, unsere Bemühungen zur Nachhaltigkeit sowie Informationen über die 145-jährige Innovationsgeschichte des Unternehmens finden Sie unter www.kimberly-clark.com.

 

Pressekontakt:

ZANGEN BANSMANN PR

Anna-Maria Bansmann
Tel.: (0163) 595 30 50
E-Mail: presse@zangen-bansmann.de

Bild: Bernhard Nacke, Quelle: Zangen Bansmann PR

Anhänge