Sie sind hier: Startseite News Bencard Allergie verabschiedet den langjährigen Geschäftsführer Bodo Steinert in den Ruhestand

Bencard Allergie verabschiedet den langjährigen Geschäftsführer Bodo Steinert in den Ruhestand

Eine Ära geht heute bei Bencard Allergie GmbH zu Ende: Bodo Steinert hört als Geschäftsführer bei der Bencard Allergie auf, da er in den Ruhestand geht. Insgesamt fast 23 Jahre mit einer Unterbrechung hat Bodo Steinert hat das Unternehmen in verschiedenen Positionen begleitet und in dieser Zeit entscheidend weiterentwickelt. Begonnen hat Bodo Steinert im Jahr 1988 im Bereich Marketing, zu diesem Zeitpunkt war das Unternehmen noch Teil von Smith Kline Beecham. Als Bodo Steinert 2002 nach seinem zwischenzeitlichen Wechsel zu Hal Allergy wieder zu Bencard Allergie zurückkehrte, wurde er Vertriebsleiter Süd, später Sales Director und zuletzt Geschäftsführer.
Bencard Allergie verabschiedet den langjährigen Geschäftsführer Bodo Steinert in den Ruhestand

Bodo Steinert (links) und René Kreis

01.04.2020

Die Bencard Allergie GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des internationalen Pharmaunternehmens Allergy Therapeutics mit Hauptsitz in Worthing, Großbritannien. Das forschende Pharmaunternehmen ist auf die Behandlung und Diagnose von allergischen Erkrankungen spezialisiert.

Seit 2012 hat Bodo Steinert die Geschicke des Unternehmens als Geschäftsführer verantwortet. Zudem war er für die gesamte DACH-Region zuständig – also zusätzlich zur deutschen Niederlassung auch für Österreich und die Schweiz. Die Bencard Allergie Österreich wurde im Oktober 2005 von Bodo Steinert gegründet. Die Bencard AG in der Schweiz kam 2010 durch Zukauf in die Unternehmensgruppe.

Bodo Steinert sagt rückblickend: „Mehr als zwei Jahrzehnte lang war es eine Freude für mich, bei Bencard Allergie gemeinsam mit allen Teams unsere Firma weiterzuentwickeln und erfolgreich zu machen. Mir war es dabei immer wichtig, dass sich alle wie in einer großen Familie wohlfühlen.“

Bodo Steinerts Nachfolger als Geschäftsführer ist René Kreis. René Kreis ist schon seit 1. Juli 2019 Geschäftsführer für Deutschland neben Manuel Llobet und Nicolas Wykeman. Zusätzlich verantwortet er nun als Commercial Director DACH auch Österreich und die Schweiz. René Kreis ist seit Januar 2016 bei der Bencard Allergie, wo er vor seiner Ernennung zum Geschäftsführer dreieinhalb Jahre die Position des kaufmännischen Leiters inne hatte.

René Kreis zum Abschied von Bodo Steinert: „Bodo Steinert hat Bencard Allergie über eine lange Periode hinweg geprägt und sehr positiv weiterentwickelt. Wir haben heute eine starke Position im deutschen, österreichischen und Schweizer Allergiemarkt. Dazu hat Bodo Steinert entscheidend beigetragen. Es ist mir eine Freude, nun seine Nachfolge anzutreten und weiterhin zum Erfolg von Bencard Allergie beizutragen. Ich wünsche Bodo Steinert alles Gute und vor allem beste Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt. Zusammen mit allen Bencard-Teams sage ich Danke für sein jahrzehntelanges großes Engagement und sein von Menschlichkeit geprägtes Wirken zum Wohle unseres Unternehmens.“

Anhänge