Sie sind hier: Startseite News Aus WEFRA wird WEFRA LIFE

Aus WEFRA wird WEFRA LIFE

Die WEFRA Werbeagentur heißt jetzt WEFRA LIFE. Die Umbenennung ist eine Konsequenz aus der am Jahresanfang eingeleiteten Neuausrichtung der Agentur. Zukünftig stehen kundenzentrierte maßgeschneiderte Data- und Insight-basierte Lösungen sowie visionäre Services, Produktideen und Plattformen im Mittelpunkt. Die Umstrukturierung und Neuausrichtung der gesamten Gruppe wird bis Anfang September abgeschlossen sein.

19.08.2019

„Unsere Welt wird immer komplexer. Innovative Technologien treiben den Gesundheitsmarkt der Zukunft. Entsprechend stehen auch unsere Kunden in ihren Unternehmen vor zunehmend vielschichtigen Aufgabenstellungen“, sagt Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der in Neu-Isenburg ansässigen WEFRA LIFE GROUP. „In diesem Sinne wollen wir die Gesundheitsbranche auch in Zukunft aktiv mitgestalten und gemeinsam mit unseren Kunden ihren Geschäftserfolg optimieren.“ Das erklärte Ziel sei, die Business-Partner von Anfang an zu beraten – bei übergeordneten unternehmensstrategischen Entscheidungen genauso wie bei Produktzulassungen und Market Entry Strategien.

Das innovative Herzstück der weichenstellenden Umstrukturierung sei der im Aufbau befindliche WEFRA LIFE INNOVATION HUB, so Haack weiter. „Hier legen wir den Grundstein für maßgeschneiderte Beratungen, die in erfolgreiche Kampagnen münden werden.“ Die dort verorteten Data-Experts erheben und analysieren marktrelevante Daten und individuelle Zielgruppen-Insights, die die Basis für wegweisende kundenindividuelle – digitale – Gesamtlösungen und Konzepte liefern. Dabei ordnet die medizinisch-pharmazeutische Kompetenz die Herausforderungen jeweils wissenschaftlich ein.

Ein konsequenter Schritt zu noch stärkerer Kundenzentriertheit ist die Zusammenführung der bislang eigenständigen Gesellschaften WEFRA Classic, WEFRA Digital und WEFRA PR in nur noch eine Agentur: WEFRA LIFE SOLUTIONS GmbH. Die Verschmelzung wird bis zum 31.08.2019 abgeschlossen sein. Die agilen erfahrenen Cross-Expert-Teams von WEFRA LIFE SOLUTIONS bieten maximale Synergien und vereinen klassische und digitale Werbung, PR sowie Fach- und Endverbraucher-Mediaplanung in integriertem Marketing, erläutert Ariane Haack-Kurz, geschäftsführende Gesellschafterin der Holding WEFRA LIFE CORPORATE. Die B2B- und B2C-Mediaagenturen WEFRA LIFE MEDIA und WEFRA LIFE MEDIAPLUS / WEFRA LIFE MEDIAPLUS 2 bleiben gesellschaftsrechtlich eigenständige GmbHs.

Anhänge