Artelac bringt schönste Augenblicke
18.08.2017
Weg vom Symptom, hin zum emotionalen Benefit für den Empfehler und Anwender – so lautete die Empfehlung der WEFRA Classic, um das Augenbefeuchtungsprodukt von Bausch+Lomb neu zu positionieren. Die Leitidee: Wer sich für die Artelac®-Produkte entscheidet, kann die wertvollsten Augenblicke des Lebens unbeschwert und in vollen Zügen genießen. „Mit einer starken, emotionalen Bildwelt luden wir die Marke auf und machten sie unverwechselbar“, erläutert Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation bei WEFRA Classic. „Den leidenschaftlichen Anspruch unterstützen wir zusätzlich durch den neuen Claim: Artelac® – Aus Liebe zum Sehen.“ Herzstück der Kampagne sind ein Imagefilm und zielgruppenspezifische Produktanzeigen für Apotheker, PTA und Augenärzte, die von Außendienstmaterialien sowie einem neuen Brandbook flankiert werden. Weitere verkaufsfördernde Maßnahmen vor allem für die Apotheke werden folgen.
„Für Artelac® wünschten wir uns eine Strategie, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und ein Markenerlebnis schafft, das es gegenüber dem Wettbewerb einzigartig macht“, so Stephan Bobzin, Commercial Director Pharma OTC/RX/GX Deutschland. „Durch das unbeschwerte Erleben werden die schönsten Augenblicke hervorgehoben.“