ARAG wirbt erstmals im Programm von TV-Wartezimmer
06.09.2018
„TV-Wartezimmer ist das perfekte Umfeld für Versicherungsangebote. Die ARAG nutzt erstmals die vielseitigen Selektionsmöglichkeiten unseres Mediums und passt die Inhalte hervorragend auf die Zielgruppe an. TV-Wartezimmer ist damit ein entscheidender Touchpoint für potenzielle Neukunden“, erklärt Claudius von Soos, Leiter Media-Sales bei TV-Wartezimmer.
Das Programm und die Systematik von TV-Wartezimmer sind marktführend in deutschen Arztpraxen. Zuschauern in ärztlichen Wartezonen wird ein abwechslungsreiches Programm – bestehend aus eigenproduzierten Patienteninformationen, Praxis-Präsentationen sowie einem bunten Unterhaltungsmix – geboten, in dem die Werbung passgenau platziert wird.
Die ARAG-Kampagne für Zahnzusatzversicherungen lief über den Sommer und war täglich bundesweit bei Zahnärzten mindestens einmal pro Stunde zu sehen. Monatlich generierte die Botschaft mehr als sechs Millionen Kontakte. Verantwortlich für die Mediaplanung und Kreation zeichnet die Agentur Fluent AG. Spezialagentur ist Jost von Brandis. „Ziel der Kampagne ist es, sich zur Impactsteigerung sehr stark an den lebens- und produktrelevanten Touchpoints der Zielgruppe zu orientieren. So liegt es nahe, auch effizient TV-Wartezimmer zu nutzen – eine bessere Nutzungssituation gibt es kaum. Eine Fortsetzung der Kampagne ist fest geplant“, so Andreas Bahr, Vorstand Fluent.