Sie sind hier: Startseite News APOTHEKE + MARKETING: Neues Gesicht und neue Inhalte

APOTHEKE + MARKETING: Neues Gesicht und neue Inhalte

Lesefreundlicherer Look und kundenspezifischere Inhalte sind die Neuerungen, mit denen sich das Fachmagazin für das moderne Apothekenteam ab sofort präsentiert.

07.03.2013

Die Apothekenwelt hat sich im Lauf der vergangenen Jahre grundlegend geändert – und damit auch die Anforderungen an Apotheker. Stand früher vor allem ihre Kernkompetenz als Heilberufler im Mittelpunkt, sind sie heute zunehmend auch als Kaufleute gefragt; gilt es doch, sich in einem komplexen Gesundheitsmarkt mit zahlreichen Mitbewerbern zu behaupten. Ein wichtiges Ziel für einen Apotheker ist es deshalb, Kunden langfristig zu binden, in dem er sich deutlich von seiner Konkurrenz abhebt und sich auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft einstellt. Effektive Marketingtechniken sind dafür ebenso wichtig wie ein professionelles Apothekenmanagement und, natürlich, aktuelles pharmazeutisches Wissen. Genau diese Themenbereiche greift APOTHEKE + MARKETING auf und versorgt Apothekeninhaber samt Team mit dem nötigen Fachwissen. Das Magazin hat sich seit vielen Jahren auf dem Markt der Apothekenmedien etabliert und erscheint unter dem Dach von Springer Medizin. Mit der Februarausgabe präsentiert sich das Apothekenmedium nicht nur mit neuem Layout, sondern auch mit neuen, erweiterten Inhalten.

„Wir haben das Magazin einem Lifting unterzogen, um dem Zeitgeist und den damit verbundenen Lesegewohnheiten Rechnung zu tragen,“ so Gabi Kannamüller, Chefredaktion APOTHEKE + MARKETING. Und Ruth Ney, ebenfalls Chefredaktion, ergänzt: „Der Apotheker vor Ort muss sich gegen Massenmarkt und online-Apothekenhandel stärker als je zuvor durch Alleinstellungsmerkmale behaupten. Dafür benötigt er Rüstzeug, das ihm nachhaltige Perspektiven für seine Geschäftstätigkeit bietet.“

Neben bewährten, praxisorientierten Rubriken wie dem „Aktionsplaner“ oder dem „Beratungsfall“, die zeigen, wie erfolgreiche Kundensprache aussieht, bietet das Magazin nun verstärkt Brancheninfos – in der neuen Rubrik „Beruf und Politik“. Die Rubrik „Kompakt“ rundet das neue Informationsspektrum ab: Sie liefert dem Leser gleich zu Beginn jeder Ausgabe eine Reihe aufschlussreicher Fakten, gibt praxisbezogene Tipps sowie Hinweise auf Veranstaltungen und interessante Bücher. Grafiken und Tabellen ergänzen die einzelnen Beiträge – und machen das neu gestaltete Heft luftiger und übersichtlicher.

Anhänge

Springer Medizin

Ansprechpartner Uschi Kidane
E-Mail Telefon
Telefon Telefon 49 6221 487-8166