Sie sind hier: Startseite News APONTIS PHARMA schließt fünfjährige Distributions- und Vermarktungsvereinbarung für zwei Asthma-Arzneimittel mit Novartis

APONTIS PHARMA schließt fünfjährige Distributions- und Vermarktungsvereinbarung für zwei Asthma-Arzneimittel mit Novartis

Die APONTIS PHARMA AG hat mit der Novartis Pharma GmbH einen auf fünf Jahre angelegten Vertrag zur Übernahme der Distribution und Vermarktung der patentgeschützten Arzneimittel Enerzair® und Atectura® in der Indikation Asthma für Deutschland abgeschlossen.

05.04.2024

Die Gesellschaft erwartet für das Geschäftsjahr 2024 einen Umsatzbeitrag von rund EUR 9 Mio. sowie einen Ergebnisbeitrag von bis zu EUR 1,5 Mio. APONTIS PHARMA erhöht daher die Prognose für 2024 und erwartet nunmehr einen Umsatzanstieg auf EUR 50,7 Mio. (zuvor: EUR 41,7 Mio.) und ein positives EBITDA von EUR 3,3 Mio. (zuvor: positives EBITDA von EUR 1,8 Mio.).

Bruno Wohlschlegel, Chief Executive Officer der APONTIS PHARMA AG: „Die Übernahme der Distribution und Vermarktung der Produkte Enerzair® und Atectura® von Novartis für einen Fünf-Jahres-Zeitraum ist ein wichtiger Beitrag für die patientengerechte Versorgung von Menschen mit Asthma in Deutschland. Novartis und APONTIS PHARMA verbindet eine langjährige Kooperation in der Vermarktung von Produkten, die wird nun fortgesetzt. Mich freut, dass gerade unser neues Multi-Channel-basiertes Go-to-Market-Modell Novartis überzeugt hat, die Distribution und Vermarktung an APONTIS PHARMA zu übertragen.“

Anhänge