AOK-Gemeinschaft gibt Antworten für ein gesünderes Deutschland
16.09.2019
Heute startet die neue Image-Kampagne der AOK-Gemeinschaft mit mehreren TV- und Online-Spots (Produktion: FoxDevilfilms, Neverest; Regie: Liz Murphy). Die emotionalen Filme widmen sich den alltäglichen Fragen der Versicherten zu ihrer Gesundheitsversorgung. Dabei geht es mal um die Frage nach dem passenden Krankenhaus, mal um die häusliche Pflege oder die medizinische Versorgung auf dem Land. Das Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, in dem sich die Hauptdarstellerin auf ihrem Lebensweg genau all diesen unterschiedlichsten Fragen stellt.
„Mit dieser Kreation geben wir wichtigen Fragen zur Gesundheit, die Bühne, die sie verdienen. Denn hinter jeder Gesundheitsfragen steckt immer eine emotionale Geschichte. Und diese Geschichten haben wir in nahbaren und authentischen Bildern inszeniert. Dabei positioniert sich die AOK zum einen als lebenslanger Partner an der Seite ihrer Versicherten, zum anderen als Vorreiter der Gesundheitsversorgung in Deutschland“, erklärt Benedikt Göttert, Standortchef im Haus der Kommunikation Berlin.
Steve Plesker, Geschäftsführer für die Bereiche Markt und Produkte beim AOK-Bundesverband, fügt hinzu: „Die AOK ist nah an den Menschen. Wir sind regional verwurzelt und kennen die Themen der Versicherten, wenn es um Gesundheit geht. Genau deshalb können wir ihnen auch individuellere und vor allem verlässlichere Antworten geben, als es zum Beispiel das Internet kann. Und das von A bis Z in allen Bereichen der Gesundheitsversorgung.“
Die Kreativkampagne „Für ein gesünderes Deutschland“ wird auf unterschiedlichen TV-Sendern zu sehen sein. Zudem wird sie in AOK-internen Print- und Onlinepublikationen sowie auf einer eigenen Microsite zum Einsatz kommen.
Bei Serviceplan Campaign Berlin zeichnet das Team um Kreativgeschäftsführer Myles Lord, Standortchef Benedikt Göttert sowie Geschäftsleiterin Serviceplan Campaign Patricia Nassauer verantwortlich. Mediaplanung und -buchung betreute das Team der Mediaplus in München unter Führung der Geschäftsleiterin Andrea Koch.
Den Spot zur Kampagne gibt es hier auf YouTube.