Sie sind hier: Startseite News Andreas Arntzen neuer CEO beim Wort & Bild Verlag

Andreas Arntzen neuer CEO beim Wort & Bild Verlag

Andreas Arntzen wird als Chief Executive Officer (CEO) ab März 2016 gemeinsam mit dem Technischen Geschäftsführer Roger Schwarz (COO) und dem redaktionellen Geschäftsführer Dr. Dennis Ballwieser den Wort & Bild Verlag führen. Er wird als Sprecher der Geschäftsführung fungieren und die Geschäftsbereiche Vertrieb, Anzeigen, Finanzen/Controlling, Personal und Marketing verantworten.

18.12.2015

Andreas Arntzen: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem motivierten, qualifizierten Team ein renommiertes Unternehmen wie den Wort & Bild Verlag zu leiten und auf eine erfolgreiche Zukunft auszurichten.“

Der achtundvierzigjährige Diplom-Betriebswirt war zuletzt bei der Schweizer NZZ-Mediengruppe Mitglied der Unternehmensleitung und für den Geschäftsbereich Business-Medien und Mergers & Acquisitions zuständig. Zuvor war Andreas Arntzen Geschäftsführer u.a. der ZEIT-Verlagsgruppe, der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Madsack Mediengruppe. In diesen Funktionen verantwortete er sowohl namhafte nationale und regionale Print-Publikationen als auch diverse elektronische Medien in den Bereichen Internet, TV und Radio. Darüber hinaus ist Andreas Arntzen Gründer und Gesellschafter mehrerer Digitalfirmen, wie Parship, apploft, radio.de etc.

Foto: W&B/Studio Frank Beer

Anhänge