Sie sind hier: Startseite News Ammersee Communication erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot

Ammersee Communication erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot

Die Ammersee Communication GmbH ist eine seit fünf Jahren etablierte Fachagentur für Kommunikation im Gesundheitswesen. Am 01.11.2019 tritt Herr Dr. med. Christian Bruer in die Geschäftsführung der Ammersee Communication ein und führt die GmbH ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit Frau Benedikta Springer, der Agenturgründerin.
Ammersee Communication erweitert Geschäftsführung und Leistungsangebot

Dr. Christian Bruer

14.10.2019

Herr Dr. Bruer war zuvor Geschäftsführer des medizinischen Fachverlags GFI und zudem dort seit fünf Jahren Chefredakteur der Fachtitel Praxis-Depesche, Gyn-Depesche und Arzt Depesche. Darüber hinaus bringt er Erfahrungen aus den Bereichen Rx, Healthcare-Agenturwesen, eHealth, Medizinsoftware, Krankenkassen/-versicherungen und Versorgungsmanagement mit. Als Arzt und Facharzt mit langjähriger Kliniktätigkeit verfügt er über tiefe Einblicke in das Gesundheitswesen aus den Perspektiven nahezu aller Player.

„Gemeinsam mit Frau Springer decken wir mit der Ammersee Communication nun ein in der Agenturlandschaft einmaliges Leistungsspektrum für unsere Kunden kompetent, praxiserfahren und inhabergeführt ab – von Rx und Fachpresse über OTC, Nahrungsergänzung, Medizinprodukte und Publikumsmedien, bis hin zu digitalen Themen, eHealth, Kassen- und Klinikmarketing“, kommentiert Dr. Bruer. „Eine der häufigsten Fragen, die mir im Zusammenhang mit meinem Wechsel allerdings gestellt wurde“, fährt Dr. Bruer mit einem Augenzwinkern fort, „war, weshalb die Firma ‚Ammersee Communication’ heißt, wo sie doch in München-Pasing ansässig ist. Das erkläre ich allen Interessierten sehr gerne bei einem Cappuccino in unseren Agenturräumlichkeiten.“

„Traditionell sind wir bei der Ammersee Communication exzellent im Gesundheitsmarkt vernetzt – was für eine effektive PR-Arbeit bekanntermaßen essenziell ist“, so Frau Springer. „Mit Herrn Dr. Bruers langjähriger Verlags- und Chefredakteurserfahrung heben wir diese Vernetzung nun auf ein noch höheres Level“, so Frau Springer weiter.

Anhänge