Sie sind hier: Startseite News AMIRA-Welt und apothekia beschließen strategische Partnerschaft

AMIRA-Welt und apothekia beschließen strategische Partnerschaft

Getreu dem Motto „Zusammen ist immer besser“ werden die Plattformen AMIRA-Welt und apothekia ab Anfang 2022 näher zusammenrücken und ihre Leistungsangebote im Bereich der Apotheken-Fortbildungen und weiteren Fachkommunikationsmaßnahmen synergistisch aufsetzen. Diese Kollaboration innerhalb des spezialisierten Healthcare-Segments ermöglicht es somit, dass ab kommendem Jahr insgesamt etwa 40.000 verifizierte Apothekenmitarbeiter:innen aus knapp 15.000 Vor-Ort-Apotheken über eine gebündelte User-Journey inhaltlich gezielt angesprochen werden können.
AMIRA-Welt und apothekia beschließen strategische Partnerschaft

Mohammadi Akhabach (links), Gründer und Geschäftsführer der Amira Media, und Marcus Kroll, geschäftsführender Gesellschafter von apothekia.

25.11.2021

Ob interaktive Themenschulung, Produkttest oder Gewinnspiel: Das 360-Grad-Angebot der beiden Branchen-Profis bietet Unternehmen der Healthcare-Branche zukünftig ein breites Maßnahmenangebot und damit eine crossmediale Möglichkeit, auf direktem und zeitgemäßem Wege mit der größten Apotheken- Community Deutschlands zu kommunizieren.

„Es war ziemlich schnell klar, dass unsere jeweiligen Leistungs-Portfolios sich wunderbar ergänzen und wir gemeinsam die Vor-Ort-Apotheken noch besser und zielgerichteter in ihren Beratungsaufgaben unterstützen können“, so Marcus Kroll, geschäftsführender Gesellschafter von apothekia.

Und Mohammadi Akhabach, Gründer und Geschäftsführer der AMIRA Media ergänzt noch die wegweisende Perspektive: „Unser gemeinsames Ziel ist es, den so wichtigen Part der Apotheken-kommunikation immer wieder neu zu denken und durch smarte und emotional konzipierte Aktivitäten die beratende Zielgruppe dort abzuholen, wo sie in ihrem beruflichen, aber auch privaten Alltag steht“.

Anhänge