Sie sind hier: Startseite News Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel starten gemeinsame Digitalkampagne

Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel starten gemeinsame Digitalkampagne

„Online verkaufen, vor Ort Kunden binden“ – ist einer der Slogans, mit denen Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel am 25.Oktober 2021 eine Digitalkampagne starten. Sie macht darauf aufmerksam, wie die moderne Offizin optimal auf die Bedürfnisse der Endverbraucher ausgerichtet werden kann und begleitet das im Rahmen der gemeinsamen Digitalstrategie entwickelte Online- und Webshop-Angebot. Eine eigens erstellte Landingpage unterstützt die Kampagne mit weiterführenden Informationen.

22.10.2021

„Die moderne Apotheke findet nicht nur in der Offizin, sondern auch online statt. Unsere unabhängige und individualisierbare Website- und Webshop-Lösung unterstützt die Apothekenteams in der Umsetzung mit einem attraktiven und Kosten-transparenten Gesamtpaket. Die Digitalkampagne soll auf das zeitgemäße Angebot aufmerksam machen, mit dem wir die Apothekenteams auf ihrem individuellen Weg in die Digitalisierung unterstützen möchten. Denn: Die Möglichkeiten der Digitalisierung sind vielfältig und bieten Apotheken große Chancen, wie z.B. die Schaffung eines zusätzlichen Verkaufskanals, der den spezifischen Anforderungen des Marktes und der Endverbraucher entspricht. Dafür möchten wir mit der Kampagne begeistern“, sagt Aline Seifert, Vorsitzende der Geschäftsführung bei Alliance Healthcare Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung bei GEHE.

Die Digitalkampagne wird ab dem 25. Oktober 2021 bis Ende November auf apotheke adhoc und DAZ zu sehen sein. „Da sich viele Kunden zunehmend online informieren und auch dort Kaufentscheidungen treffen, möchten wir die Apotheke vor Ort mit plakativen Slogans, wie „Online verkaufen, vor Ort Kunden binden“, „Die digitale Filialie im Look & Feel Ihrer Offizin“ oder „Klick jetzt für mehr Apotheke im Netz“ darauf aufmerksam machen, das Potenzial der Kundenbegegnung optimal zu nutzen und auf verschiedene digitale Kanäle auszuweiten.“, so Dominik von Rodde, Head of Corporate Business Development bei AHD und GEHE. Für die Banner-Kampagne im Skyscraperformat wurde eigens eine Landingpage mit Kontaktmöglichkeiten und weiterführenden Informationen zu den einzelnen Bestandteilen des Website- und Webshop-Services erstellt. Dort werden die Möglichkeiten im Aufbau einer digitalen Apotheken-Filiale aufgezeigt - dazu zählen z.B. ein Newsletter-Service für die Kunden der Offizin oder ein wöchentlicher Contentservice.

Zu den wichtigsten Features des neuen Website- und Webshop-Angebots gehören u.a. die Anbindung an die Warenwirtschaft in der Apotheke für zeitschonende Prozesse, smarte Zustelloptionen, wie Botendienststeuerung und Abholung zum Wunschzeitpunkt, oder Komfort-Checkout mit Onlinebezahlmöglichkeiten via PayPal plus. Zusätzlich zur Shop-Lösung umfasst das Angebot eine klassische Website als digitales Aushängeschild der Apotheke: Hier können Patienten individuelle Apotheken-Services sowie Angebote und Informationen zum Apothekenteam finden. Für die individuelle Onlinepräsenz kann das Design der Websites an die jeweiligen Apotheken-Bedürfnisse angepasst und im abgestimmten Look & Feel präsentiert werden. Damit möchten AHD und GEHE der Vor-Ort-Apotheke die Möglichkeit bieten, von den Vorteilen einer zusätzlichen Filiale im Netz - als digitales Pendant zur Offizin – zu profitieren.

Anhänge