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allergie, wen juckts?

In den deutschlandweit 1.100 LINDA Apotheken startet passend zur nahenden Frühlings- und Heuschnupfenzeit die große Beratungskampagne „Allergie, wen juckts?“. Durch die professionell gestalteten Werbemittel und die mehr als 30 Millionen allergiegeplagten Menschen in Deutschland besteht besonders jetzt im Frühjahr enormes Potenzial für Neukundengewinnung und Kundenbindung.
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Aktionsmaterialien zu "Allergie, wen juckts?"

22.02.2018

Durch die Platzierung der LINDA Kampagne in der Apotheken Umschau mit exklusivem LINDA Beihefter „LINDA Spezial“ wird zudem eine hohe Reichweite von rund 1,4 Mio.** Leserinnen und Lesern pro Monat erreicht und damit eine erhöhte Aufmerksamkeit der Marketingkampagne generiert. Dank der Kooperation mit renommierten Herstellern stehen während des Aktionszeitraums vom 1. März bis 15. April zehn hochwertige Markenprodukte zur Verfügung, die aufmerksamkeitsstark in der Offizin präsentiert werden. Dadurch können LINDA Apotheken die betroffenen Kunden eingehend informieren und sie erfolgreich dabei unterstützen, die mit einer Allergie einhergehenden Symptome zu lindern. Zusätzlich zum Marketingpaket gibt es für die Apothekenkunden wieder die Chance, etwas zu gewinnen: LINDA verlost fünf hochwertige Luftreiniger.

Allergiebedingte Abwehrreaktionen des Körpers schlagen sich häufig in unangenehmen Symptomen nieder, die medikamentös behandelt werden können. Die Heuschnupfensaison bietet daher vielfältige Möglichkeiten für Apotheken, mit einer fachkompetenten Beratung und attraktiven Angeboten neue Kunden zu gewinnen und sich von Wettbewerbern zu differenzieren. Besonders im Frühjahr ist das Thema Heuschnupfen präsenter denn je: „Unser Ziel ist die klare Abhebung von Wettbewerbern und nicht austauschbar zu sein. Mit exklusiven & starken Werbemitteln, die 360° multikanal eingesetzt und für alle Apotheken professionell vorbereitet werden, schaffen wir Reichweite und Durchdringung am POS“, erklärt Vanessa Bandke, Leitung Marketing & Kommunikation der LINDA AG. „Kunden profitieren im Rahmen der Beratungsaktion neben der bekannten, herausragenden Beratung auch von besonderen Angeboten wie einem Gewinnspiel, einem attraktiven PAYBACK Coupon, der im speziellen LINDA Beihefter der Apotheken Umschau integriert ist, weiterhelfenden Produktempfehlungen und einer praktischen Pollenflug-App von Hexal“, so Bandke weiter.

Im Rahmen der aktuellen Kampagne und dank der Zusammenarbeit mit verschiedenen Markenherstellern stehen daher zehn Produkte im Mittelpunkt, die helfen, die quälenden Symptome zu lindern: Für Kunden, die schnelle Hilfe bei gereizten Augen suchen, sind beispielsweise die Bepanthen Augentropfen (Bayer Vital GmbH) sowie die Zaditen Ophtha und Zaditen Ophtha Sine  Augentropfen (Théa Pharma GmbH) die richtige Wahl. Bei Heuschnupfen helfen MometaHexal Heuschnupfenspray (Hexal AG), aus der greenLINDA Reihe das Heuschnupfenmittel DHU (Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG) und Lorano akut Antiallergikum (Hexal AG). Eine trockene und juckende Nase bekommen die Emser Nasendusche (Strathos Pharma Group) und Livocab direkt Kombi (Johnson & Johnson GmbH) in den Griff. Bei allergischen Symptomen wie Hautreaktionen lindern die Soventol HydroCort 0,5 % Creme sowie das Antiallergikum Cetirizin Hexal bei Allergien (Hexal AG).

Nach wie vor zählen Endkundengewinnspiele zu beliebten und effizienten Marketingmaßnahmen, da sie ohne großen Aufwand für zusätzliches Interesse in allen Zielgruppen sowie für gesteigerte Aufmerksamkeit sorgen. Im Rahmen der LINDA Kampagne zum Thema „Allergie“ haben Kunden die Chance auf fünfmal je einen hochwertigen Winix Wifi Design-Luftreiniger im Wert von 380 Euro, der auch per App gesteuert werden kann. Der Luftreiniger passt seinen Betrieb durch Sensoren automatisch der Umgebung an und filtert wirksam Pollen, Bakterien, Viren, Allergene, Zigarettenrauch, Feinstaub sowie Gase und Gerüche aus der Luft. Um das Gewinnspiel und die attraktiven Hauptgewinne zu bewerben, stellt LINDA 50 Gewinnspielflyer sowie ein POS-Plakat zur Verfügung.

Weiterhin wird die Kampagne durch POS Plakate, 200 Postkarten mit einem umsatzfördernden 15 %-Rabattcoupon und einen Marketing-Aufsteller aus robuster Pappe, zum Beispiel für den Einsatz im Schaufenster, unterstützt. Komplettiert wird die 360° Kommunikationsstrategie der LINDA Apotheken durch vorformulierte Kleinanzeigen, Facebook-Postings und PR-Texte für die regionale Presse.

Mit der saisonalen LINDA Kampagne zum Thema „Allergie“ sind LINDA Apotheken professionell für die umsatzstarke Heuschnupfenzeit vorbereitet und können sich wie gewohnt als kompetente Ansprechpartner und Vertrauenspersonen positionieren.

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