Sie sind hier: Startseite News Aliud Pharma erfolgreich bei Barmer-Ausschreibung

Aliud Pharma erfolgreich bei Barmer-Ausschreibung

Der Pharmahersteller ALIUD PHARMA nahm sehr erfolgreich an der 12. Tranche der bundesweiten Barmer-Rabattausschreibung teil und erhielt zahlreiche Zuschläge – sowohl als Einzelbieterin als auch in Bietergemeinschaft. Apotheken beziehen ab sofort 360 Produkte (PZN) von ALIUD PHARMA und somit aus einer Hand.

01.10.2019

Zu den rabattierten Produkten gehören Präparate rund um Anwendungsgebiete wie Schmerzen, bakterielle Infektionen, ZNS-Therapie und Bluthochdruck. Aufgrund des Erfolges von ALIUD PHARMA bei Folgezuschlägen können Apotheken ihren Kunden außerdem eine dauerhafte Versorgung mit 200 vertrauten Präparaten anbieten. Die Zuschläge erhielt ALIUD PHARMA unter anderem für das Schilddrüsenhormon L-Thyroxin, Metoprolol zur Behandlung von Bluthochdruck und Amoxicillin zur Behandlung bakterieller Infektionskrankheiten. „Wir sind sehr stolz auf unser erfolgreiches Abschneiden bei der aktuellen Ausschreibung einer der größten deutschen Krankenversicherungen. Der Erfolg ist auch dieses Mal wieder auf eine außergewöhnliche Teamleistung zurückzuführen. Alle haben an einem Strang gezogen und waren mit höchster Konzentration und äußerstem Engagement dabei“, lobt ALIUD PHARMA-Geschäftsführerin Ingrid Blumenthal die Arbeit der beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die neuen Verträge starten zum 1. Oktober 2019 und laufen bis zum 30. September 2021. Sie lösen die Barmer-Tranche 10 ab. Die neue Tranche beinhaltet insgesamt 178 Fachlose mit einem jährlichen Barmer-Umsatzvolumen von rund 1,26 Milliarden Euro (Herstellerabgabepreis).

Anhänge