Sie sind hier: Startseite News Geschäftsführer-Wechsel beim medizinischen Fachverlag GFI. in München

Geschäftsführer-Wechsel beim medizinischen Fachverlag GFI. in München

Die GFI. Gesellschaft für medizinische Information mbH hat Herrn Dr. Christian Bruer mit Wirkung zum 1. August 2018 zum alleinigen Geschäftsführer berufen. Er übernimmt das Amt von seinem Vorgänger Herrn Michael Himmelstoß. Das Portfolio des Medizin-Verlags GFI. mit Sitz in München umfasst die Fachpublikationen Praxis-Depesche, Gyn-Depesche, Neuro-Depesche, Apotheken-Depesche, Arzt Depesche und NATURMED DEPESCHE mit entsprechenden Online-Angeboten.
Geschäftsführer-Wechsel beim medizinischen Fachverlag GFI. in München

Dr. Christian Bruer

02.08.2018

Herr Dr. Christian Bruer war zuvor als Chefredakteur der Titel Praxis-Depesche, Gyn-Depesche und Arzt Depesche bei der GFI. tätig – eine Position, die er auch als Verlagsgeschäftsführer weiterhin innehaben wird. Nach seiner Ausbildung zum Arzt und Chirurg tauschte er bereits vor vielen Jahren das Skalpell gegen den Stift. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung zum Fachjournalisten begann er bei der Praxis-Depesche als Redakteur. Danach folgten berufliche Stationen als Manager in der IT/Software-Industrie und in einer Healthcare-Marketing-Agentur, ehe er vor vier Jahren zur GFI. als Chefredakteur zurückkehrte.

„Ich freue mich sehr darüber, die Zukunft der GFI. nun noch umfassender gestalten zu können“, so Dr. Bruer. „In den kommenden Monaten und Jahren werden wir unsere Leser, Kunden und Partner mit zahlreichen Innovationen überraschen, zum Beispiel mit der Entwicklung neuer, Zielgruppen-fokussierter Print-Angebote, die den sich ändernden Lesegewohnheiten und Kundenanforderungen noch besser Rechnung tragen, und mit der intensiven Verknüpfung von Print-, Digital- und weiteren Kanälen. Dabei gilt es, auf der langjährigen Erfahrung der GFI. in Sachen kurzer und praxisrelevanter medizinisch-wissenschaftlicher Informationen für Ärzte und Apotheker aufzubauen – und die GFI.-Angebote für Leser und Kunden weiterzuentwickeln.“

„Denn“, so Dr. Bruer weiter, „dem einmaligen Konzept der GFI.-Medien spielt die aktuelle Veränderung der Rezeptionsgewohnheiten durchaus in die Karten. So wie Twitter erst seit einigen Jahren im Publikumsbereich,  sind die Depeschen schon seit langer Zeit der „Schnellinformationsdienst“ für alle medizinischen Fachgruppen – nur eben mit redaktionell kuratierten und evidenzbasierten medizinischen Inhalten.“

 

Pressekontakt:
Dr. Christian Bruer
GFI. Gesellschaft für medizinische Information mbH
Paul-Wassermann-Straße 15
81829 München
Tel.: +49 89 43 66 30 - 230
Fax: +49 89 43 66 30 - 211
E-Mail: bruer@gfi-online.de
Web: www.gfi-online.de

Anhänge