Sie sind hier: Startseite News 365 Sherpas verstärkt sich im Healthcare-Bereich

365 Sherpas verstärkt sich im Healthcare-Bereich

365 Sherpas rüstet sich für weitere erfolgreiche Expeditionen und baut das Team mit entscheidenden Kompetenzen weiter aus. Mit Christian P. Krohne wechselt ein Experte für Healthcare-PR und Gesundheitspolitik zum 1. Juni als Associate Director zu 365 Sherpas Berlin.
365 Sherpas verstärkt sich im Healthcare-Bereich

Christian P. Krohne

01.06.2022

Zuletzt war Krohne als selbständiger Politik- und Kommunikationsberater für verschiedene Verbände und Unternehmen in der Gesundheitsbranche tätig. Der Schwerpunkt seiner langjährig entwickelten Expertise liegt im Themenfeld Digital Health. Er ist regelmäßiger Speaker auf Podiumsdiskussionen, in Podcasts und Kolumnist in Fachzeitschriften. Zuvor war Christian Krohne in verschiedenen Public Affairs Agenturen tätig.

Jan Böttger, Managing Partner bei 365 Sherpas: „Wir freuen uns sehr, dass Christian Krohne uns dabei unterstützt, unser Profil im Healthcare-Bereich weiter zu schärfen. Er verfügt über ein breit gefächertes Netzwerk in der gesundheitspolitischen Stakeholderlandschaft sowie in der Gesundheitswirtschaft. Vor allem im Bereich der DiGA (Digitale Gesundheitsanwendungen) und der Digitalisierung der Krankenhauslandschaft hat Christian Krohne sich in den vergangenen Jahren eine umfangreiche Expertise aufgebaut.“

Über seinen Wechsel zu 365 Sherpas sagt Christian P. Krohne: „Nie war der Gesundheitssektor so offen für Innovation und Digitalisierung wie derzeit. Gleichzeitig sind die gesundheitspolitischen Baustellen so vielfältig und umfangreich, dass die Modernisierung des Gesundheitswesens nur mithilfe der geballten Expertise verschiedenster Stakeholder aus der Gesundheitswirtschaft funktionieren kann. Die Kunden von 365 Sherpas zählen zu den Innovationstreibern im Healthcare-Bereich. Ich bin stolz und motiviert, diese künftig dabei zu unterstützen, ihre Expertise im Dialog mit der Politik einzubringen.“

365 Sherpas ist die kreative politisch-strategische Beratung für Unternehmen und Institutionen mit Standorten in Wien, Berlin und Brüssel. Das Team von über 50 erfahrenen und spezialisierten Berater:innen arbeitet für Unternehmen, Verbände und die Bundesregierung. Als Teil der Hirschen Group arbeiten sie bei Bedarf eng mit einem eingespielten Netzwerk aus Campaigning-, Digital-, Kreativ- und Dialogdisziplinen zusammen.

Anhänge