Sie sind hier: Startseite News „War gut. Ist gut. Tut gut.“ – WEFRA verjüngt Mallebrin®

„War gut. Ist gut. Tut gut.“ – WEFRA verjüngt Mallebrin®

Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt® inszeniert mit einer neuen Kampagne das Traditionsprodukt Mallebrin®. Das Gurgelpräparat von KrewelMeuselbach ist seit 105 Jahren im Markt. Die Kampagne soll neue, jüngere Käufergruppen als bisher erschließen.

10.02.2016

Als Ansatzpunkt der Kampagne von WEFRA Classic und WEFRA Digital dient die langjährige Präsenz des Produktes in der Offizin als bekannter Klassiker. Diese wird durch den neuen Look mit Retro-Charme selbstbewusst kommuniziert und gleichzeitig über humorvolle Headlines jungen Menschen zugänglich gemacht. Der neue Claim „War gut. Ist gut. Tut gut.“ verknüpft Vergangenheit mit Gegenwart und zeigt die zeitlose Qualität von Mallebrin®.

Die Kampagne sorgt mit einem Rundumpaket aus Anzeigen, Mailings und aufmerksamkeitsstarker Schaufensterdekoration für eine breite Präsenz von Mallebrin® in der Apotheke. Abgerundet wird die Kampagne durch eine Homepage, auf der sich die Patienten informieren können. WEFRA Media ist zuständig für die Mediaplanung der Mallebrin®-Kampagne in den Fachmedien.

„Der souveräne Retro-Auftritt setzt nicht nur auf den traditionellen Charakter der Marke, sondern gibt ihr mit viel Charme neue Frische und Leichtigkeit“, so Julia Campmann, Marketing-Leiterin bei KrewelMeuselbach. „Wir setzen mit dieser Kampagne auf die Rückbesinnung auf wahre Werte. Mit Headlines wie ‚Aus einer Zeit, in der noch gegurgelt und nicht gegoogelt wurde‘ treffen wir den heutigen Zeitgeist“, ist sich auch Patrick Ackmann, Geschäftsleitung Kreation bei WEFRA Classic, sicher.

Anhänge