Sie sind hier: Startseite News „Curious Minds“ – der Neugier auf der Spur

„Curious Minds“ – der Neugier auf der Spur

In sozialen Netzwerken wie YouTube und Facebook sind sie allgegenwärtig: Influencer-Videos, die uns Koch-, Schmink- und Lebenstipps geben. Merck und die Digitalexperten der fischerAppeltGruppe wollten zeigen, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss. In der Interviewserie „Curious Minds“ betrachten internationale Influencer aus den Bereichen Wissenschaft und Technologie das Thema Neugier aus unterschiedlichsten Perspektiven.

16.10.2017

Die Serie ist Teil von #catchcurious, einer globalen B2B-Markenkampagne, die seit August 2016 das Thema Neugier auf immer wieder neue und ungewöhnliche Art ihrer Zielgruppe näherbringt. „Influencer-Marketing ist für uns ein vielversprechender Weg, mit unseren global verteilten, heterogenen Zielgruppen in Dialog zu kommen“, erklärt Axel Löber, Leiter Corporate Branding & Strategic Communication Projects bei Merck.  

Franziska von Lewinski, Vorstand der fischerAppelt AG und CEO von Fork Unstable Media: „Eine Web-Serie zu produzieren, deren Stars Biologen, Doktoranden oder Neurowissenschaftler sind – es sind genau diese inspirierenden Impulse, über die Merck die Zielgruppe erreicht und Themen relevanter und greifbarer macht.“

In den vier Folgen werden die vier Neugier-Dimensionen – Wissbegierde, Offenheit für andere Ideen, Stresstoleranz und Kreativität bei Problemlösungen – kreativ inszeniert und dienen als Sprungbrett zu „Curious Elements“, einem Online-Programm, das User ihre Neugier trainieren lässt und das individuelle Neugier-Potenzial voll ausgeschöpft werden kann. Inspiration führt so zur direkten Anwendung und Auseinandersetzung mit der eigenen Neugier.

Curious Minds: curiosity.merck.de/curious-minds  Curious Elements: curiosity.merck.de/curious-elements Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mSbNcc4R7vc

Verantwortlich auf Kundenseite: Axel Löber, Head of Corporate Branding & Strategic Communication Projects  Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communications Aferdita Kastrati, Manager Brand Projects

Verantwortlich bei Fork Unstable Media: Franziska von Lewinski, Vorstand fischerAppelt und CEO Fork Unstable Media Roman Hilmer, Creative Director und Geschäftsführer Fork Unstable Media Creative Direktor: Paul Taggart Konzept: Laura Zabel, Cynthia Hormann Art Direktor: René Zimmermann Beratung: Max Kuhn, Ilka Guelzau, Carl-Jochen Reinhardt Regisseur: Yannick Fauth Filmproduktion: Le Berg

Pressekontakt:

Susanne Klatt
fischerAppelt AG
Tel.: +49 40 899 699 970
E-Mail: skl@fischerappelt.de

Bildquelle: Merck

Anhänge