„Curious Minds“ – der Neugier auf der Spur
16.10.2017
Die Serie ist Teil von #catchcurious, einer globalen B2B-Markenkampagne, die seit August 2016 das Thema Neugier auf immer wieder neue und ungewöhnliche Art ihrer Zielgruppe näherbringt. „Influencer-Marketing ist für uns ein vielversprechender Weg, mit unseren global verteilten, heterogenen Zielgruppen in Dialog zu kommen“, erklärt Axel Löber, Leiter Corporate Branding & Strategic Communication Projects bei Merck.
Franziska von Lewinski, Vorstand der fischerAppelt AG und CEO von Fork Unstable Media: „Eine Web-Serie zu produzieren, deren Stars Biologen, Doktoranden oder Neurowissenschaftler sind – es sind genau diese inspirierenden Impulse, über die Merck die Zielgruppe erreicht und Themen relevanter und greifbarer macht.“
In den vier Folgen werden die vier Neugier-Dimensionen – Wissbegierde, Offenheit für andere Ideen, Stresstoleranz und Kreativität bei Problemlösungen – kreativ inszeniert und dienen als Sprungbrett zu „Curious Elements“, einem Online-Programm, das User ihre Neugier trainieren lässt und das individuelle Neugier-Potenzial voll ausgeschöpft werden kann. Inspiration führt so zur direkten Anwendung und Auseinandersetzung mit der eigenen Neugier.
Curious Minds: curiosity.merck.de/curious-minds Curious Elements: curiosity.merck.de/curious-elements Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mSbNcc4R7vc
Verantwortlich auf Kundenseite: Axel Löber, Head of Corporate Branding & Strategic Communication Projects Christine Blum-Heuser, Senior Manager Brand Communications Aferdita Kastrati, Manager Brand Projects
Verantwortlich bei Fork Unstable Media: Franziska von Lewinski, Vorstand fischerAppelt und CEO Fork Unstable Media Roman Hilmer, Creative Director und Geschäftsführer Fork Unstable Media Creative Direktor: Paul Taggart Konzept: Laura Zabel, Cynthia Hormann Art Direktor: René Zimmermann Beratung: Max Kuhn, Ilka Guelzau, Carl-Jochen Reinhardt Regisseur: Yannick Fauth Filmproduktion: Le Berg
Pressekontakt:
Susanne Klatt
fischerAppelt AG
Tel.: +49 40 899 699 970
E-Mail: skl@fischerappelt.de
Bildquelle: Merck