Laura Geisreiter ist Head of Social Media bei antwerpes
04.02.2020
Die antwerpes ag setzt damit gezielt auf die Weiterentwicklung des Social Media-Business für den Healthcare-Sektor. Auf Geisreiters Agenda für 2020 stehen die Schwerpunktthemen Influencer Relations, Social Research sowie B2B-Kommunikation im Social Media-Bereich. Auch die enge Zusammenarbeit mit Facebook als Businesspartner wird weiter intensiviert.
„Wir konzipieren derzeit virale Kampagnen im Bereich Onkologie und steuern Patienten-Communities mit mehr als 12.000 Mitgliedern- Noch vor fünf Jahren wäre das unvorstellbar gewesen“, so Geisreiter. Der Grund: Das Thema Social Media löste im Pharma-Marketing häufig Unsicherheit aus. „Heute verfügen wir über genügend Erfahrungswerte und wissen, dass es sich lohnt, mit neuen, unkonventionellen Ideen auf unsere Kunden zuzugehen.“
Die studierte Journalistin Laura Geisreiter kam 2014 als Trainee zu den Creative Creatures nach Köln. Seitdem treibt sie die Social Media-Infektion bei antwerpes maßgeblich voran. Bereits im Januar 2018 übernahm sie die Leitung des Social Media-Teams und entwickelte es hin zur nun eigenständigen Business-Unit. Als Head of Social Media führt die 28-Jährige derzeit ein siebenköpfiges Team, das vor wenigen Monaten seine eigenen vier Wände in Köln Ehrenfeld bezogen hat: die antwerpes Social Media-WG.