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Pressemitteilung Individualisierte Gesundheitseinschätzung per App
Informationen zu Beschwerden, Einschätzungen zum Gesundheitszustand und Auskunft zu möglichen Erkrankungen per App: Vom 8. Oktober an führt das in Berlin und München ansässige deutsche Tech-Start-up Ada Health seine App-basierte persönliche Gesundheitsbegleiterin “Ada“ in deutscher Sprache ein. Der digitale Anamneseservice richtet sich sowohl an Verbraucher als auch an Ärzte, indem er eine medizinische Ersteinschätzung zu Erkrankungen und Symptomen mit Hilfe künstlicher Intelligenz erfasst. Die deutschsprachige Version der Ada App steht bereits für Verbraucher imApp Store sowie auf Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung.
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Pressemitteilung Hans-Jürgen Even übergibt Führung der TWT Digital Group an Greven Medien
Gemeinsam haben Hans-Jürgen Even und Greven Medien die TWT Digital Group seit 2015 zur führenden Agenturgruppe für digitale Transformation in Deutschland entwickelt. Unter seiner Leitung als geschäftsführender Gesellschafter wurde die Oevermann Networks eingebunden und mit reality bytes und xmachina weitere Agenturbeteiligungen eingegangen und erfolgreich unternehmerisch integriert.
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Pressemitteilung jameda integriert Schnittstelle zu medatixx
jameda (www.jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, bietet Ärzten und anderen Heilberuflern ab sofort eine Schnittstelle zwischen der jameda Online-Terminlösung und dem Online-Terminkalender ‚x.time powered by samedi‘, einer gemeinsam mit der samedi GmbH entwickelten Zusatzlösung von medatixx. Durch die Schnittstelle werden Online-Terminbuchungen über jameda künftig in Echtzeit in den Terminkalendern jener medatixx-Kunden abgebildet, die in ihrer Praxis mit dem Terminkalender „x.time“ arbeiten.
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Pressemitteilung Digitale Patientenservices von Pharmaunternehmen sind nicht patientenorientiert
Mehr als jeder zweite Deutsche recherchiert nach Umfragen des Digitalverbandes Bitkom Gesundheitsthemen im Internet. Jeder fünfte Internetnutzer nutzt die Online-Suche sogar mindestens einmal im Monat, um Inhalte zu Gesundheitsthemen zu erfahren. Dabei sind auch die Angebote von Pharmaunternehmen eine wichtige Ressource. Doch die meisten Pharmaunternehmen nutzen die digitalen Möglichkeiten nicht aus, um Patienten mit fundierten Informationen zu versorgen. Auffallend viele Angebote gleichen eher digitalisierten Broschüren und liegen hinter den aktuellen technischen Möglichkeiten zurück.
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Pressemitteilung Spracherkennung und -steuerung erleichtern radiologischen Alltag
Smart Radiology Nutzer profitieren künftig von der Spracherkennungstechnologie "Dragon Medical SpeechKit" von Nuance. Radiologen können somit per Spracheingabe durch Befundvorlagen navigieren und Befundinhalte bearbeiten. Durch die Sprachsteuerung können Befunde schneller erstellt und den Nutzern weitere komfortable Eingabeoption angeboten werden. Dies wurde durch die Kooperation zwischen Smart Reporting und Nuance Communications, einem führenden Anbieter medizinischer Spracherkennung im radiologischen Umfeld, möglich. "SpeechMagic" von Nuance ist eine im radiologischen Umfeld weitverbreitete Sprachtechnologie.
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Pressemitteilung AOK startet Gesundheitsnetzwerk mit digitaler Akte in zwei Regionen
Mit zwei Piloten in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin startet die AOK nach 16 Monaten Vorbereitung ihr digitales Gesundheitsnetzwerk zum Datenaustausch zwischen Patienten, niedergelassenen Ärzten und Kliniken. Das Netzwerk bietet eine digitale Akte, mit der sich medizinische Informationen und Dokumente jederzeit bereitstellen und abrufen lassen. Dieser sektorenübergreifende Austausch soll die optimale Behandlung der Patienten unterstützen und zu mehr Patientensicherheit führen. „Unser Ziel ist ein bundesweites Angebot für die AOK-Versicherten, das regional verschieden ausgestaltet wird“, sagt Martin Litsch, Vorstandsvorsitzender des AOK Bundesverbandes.
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Pressemitteilung Fünf Kassen ebnen Start-ups Weg in die GKV-Welt mit mehr als 70 Millionen Versicherten
Eine Deutschland-Premiere steht am 5. Oktober 2017 an: In einem Gemeinschaftsprojekt ebnen fünf gesetzliche Krankenkassen Start-ups den Weg in den ersten Gesundheitsmarkt mit mehr als 70 Millionen Versicherten. Möglich macht dies der "Healthy Hub", den diese Kassen gegründet haben. Mit Hilfe dieser Plattform (www.healthy-hub.de) können Start-ups ihre Produkte im Umfeld der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) testen. Versicherte erhalten so schnellen Zugang zu innovativen, digitalen Versorgungsangeboten. Die Kassen profitieren von attraktiven, neuen Angeboten für ihre Versicherten. Für die Start-ups öffnen sich die Türen in den ersten Gesundheitsmarkt.
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Pressemitteilung Ascensia Diabetes Care startet globalen Innovationswettbewerb
Ascensia Diabetes Care gibt den Start der Ascensia Diabetes Challenge bekannt. Der Innovationswettbewerb hat das Ziel, digitale Lösungen zur Unterstützung von Menschen mit Typ-2 Diabetes für ihr tägliches Diabetesmanagement zu finden, um so ihr Leben zu verbessern. Die Finalisten, Zweitplatzierten und der Gewinner erhalten jeweils ein Preisgeld, um die Entwicklung ihrer Ideen voranzutreiben - die Gesamtsumme beläuft sich auf 200.000 Euro.
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Pressemitteilung Roundtable zur Digitalisierung in der Pharmaindustrie
Seit einigen Jahren ist das Thema Digitalisierung in der Pharmaindustrie in aller Munde. Doch was hat sich seitdem getan und wo genau geht die Reise hin? 2015 hat das Beratungsunternehmen BearingPoint im Rahmen einer Studie herausgefunden, dass zwei Drittel der Teilnehmer innerhalb der nächsten drei Jahre von digitalen Innovationen wie Big Data, Cloud, Crowd, etc. in ihrem Arbeitsalltag beeinflusst sein werden. Den stärksten Zuwachs sollten digitale Innovationen in den Bereichen Supply Chain Management, Marketing und Finance erfahren. Ist dies wirklich der Fall und welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Dies soll beim Roundtable "Digitalisierung in der Pharmaindustrie – Quo vadis? diskutiert werden.
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Pressemitteilung vimedi zieht positive Bilanz nach der expopharm
Die flächendeckende Arzneimittelversorgung durch öffentliche Apotheken vor Ort darf durch die Digitalisierung im Gesundheitssektor nicht gefährdet werden – so lautet der Appell der Delegierten im Rahmen des Deutschen Apothekertages. vimedi schlägt mit der auf der expopharm vorgestellten App die digitale Brücke: Vor-Ort-Apotheken sind damit viel näher am Kunden und stärken dadurch ihre Position am Markt. Die Geschäftsführung der Noventi Digital GmbH zieht eine positive Messe-Bilanz.
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