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E-Health: Apotheker beschließen ethische Grundsätze
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Mit einem einstimmigen Votum hat der Gesamtvorstand der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände das Positionspapier "E-Health: Ethische Grundsätze" beschlossen. In zehn Punkten werden darin normative Grundsätze beschrieben, die als Leitplanken für die weitere Digitalisierung des Gesundheitswesens dienen sollen. Das Papier formuliert den Anspruch, dass der Digitalisierungsprozess kein Selbstzweck sein dürfe, sondern sich "konsequent am Patientenwohl" orientieren müsse.
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Pink Carrots tritt dem Bundesverband Internetmedizin bei
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Die Frankfurter GWA-Agentur Pink Carrots ist neues Mitglied im Bundesverband Internetmedizin (BiM). Der Verband vernetzt Experten aus allen Bereichen des Gesundheitswesens, um die interaktive Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Krankheiten weiterzuentwickeln.
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Bertelsmann stärkt Bildungsgeschäft durch Übernahme von RediLearning
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Bertelsmann baut sein Bildungsgeschäft im Bereich E-Learning weiter aus. Relias Learning, Tochter des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens, hat am 28. Oktober die vollständige Übernahme des E-Learning-Anbieters RediLearning bekanntgegeben. Über den Kaufpreis des in Boca Raton/Florida beheimateten Unternehmens wurde Stillschweigen vereinbart.
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Siemens Healthcare präsentiert erstes Roboter-basiertes Röntgensystem
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Mit Multitom Rax (Robotic Advanced X-Ray) können erstmals verschiedenste Untersuchungen aus unterschiedlichen klinischen Bereichen an nur einem Röntgensystem durchgeführt werden. Neben konventionellen 2D-Röntgenaufnahmen ermöglicht das System Fluoroskopie-Untersuchungen, Angiographie-Anwendungen und sogar 3D-Bildgebung.
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Verstärkung bei AMS
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Imke Köhne verstärkt seit dem 1.10.2015 als Business Development Manager die Sparte Geschäftsentwicklung bei AMS Advanced Medical Services GmbH.
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Hauptstadtseminar: Neue Währung Wissen
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Das Hauptstadtseminar im Herzen von Berlin belegte: Das Wissen über bevorzugte Inhalte und Kanäle der Zielgruppen ist eine Art neue Währung im Pharmamarkt. Für Pharmamarketing und Vertrieb heißt dies, einen kundenzentrierten Dialog zu schaffen, der individuelle Informations- und Kanalpräferenzen berücksichtigt, responseorientiert agiert, den Außendienst einbindet sowie Potenzial und Verordnungsvolumen beachtet. Voraussetzung dafür ist eine zentrale Datenhaltung. Diese Aussagen fanden Zustimmung unter den mehr als 25 Fach- und Führungskräften, die die Gelegenheit nutzten, um auf dem Branchentreff von +49 med und in/touch erfolgreiche Sales-Programme live zu erleben.
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vdek: EU muss letzte Chance ergreifen, Medizinprodukte sicherer zu gestalten
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Der Vorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek), Christian Zahn, hat gegenüber der EU noch einmal eindringlich eine Verschärfung der Zulassungsregelungen von Hochrisiko-Medizinprodukten, wie zum Beispiel Brust-, Hüft- oder Bandscheibenimplantaten, gefordert. „Die immer wieder neu ans Licht kommenden Skandale um schadhafte Implantate müssen im Interesse der Patientensicherheit zu Konsequenzen führen“, sagte Zahn anlässlich der am 28. Oktober beginnenden zweiten Verhandlungsrunde über die
Medizinprodukteverordnung zwischen EU-Parlament, Europäischen Rat und der EU-Kommission in Straßburg.
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"Bunte Gesundheit": Sonderheft mit Schwerpunktthema „Rücken“ erschienen
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Rückenschmerzen sind ein Volksleiden, auch Prominente bleiben davon nicht verschont. Bunte widmet dem Thema Gesundheit und speziell dem Rücken ein eigenes Heft: "Bunte Gesundheit" erschien am 14. Oktober als monothematische Sonderausgabe.
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MCG Medical Consulting Group eröffnet Agenturstandort am Frankfurter Flughafen
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Anfang Dezember eröffnet die MCG Medical Consulting Group einen zweiten Agenturstandort im Bürogebäude „The Squaire“, direkt am Frankfurter Flughafen. Das zunächst fünfköpfige Team um Standortleiterin und Mitglied der MCG-Geschäftsleitung Nadine Dusberger betreut schwerpunktmäßig MCG-Kunden aus der Rhein- Main-Region. Zugleich verantwortet das Frankfurter Team auch ein integriertes bundesweites Beratungsprojekt, das die Vendus-Gruppe unlängst für sich gewinnen konnte.
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Yvonne Möller folgt auf Heinz-Gert Schmickler beim BAH
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Zum 1. November 2015 tritt Yvonne Möller (38) in die Geschäftsstelle des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) ein und übernimmt ab dem 1. Januar 2016 die Leitung der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Yvonne Möller folgt auf Heinz-Gert Schmickler (65), der nach 23 Jahren Leitung der Verbandskommunikation am 31. Dezember 2015 in den Ruherstand tritt.
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