-
Einreichungsfrist für GWA HealthCare Award verlängert
-
Die Einreichungsfrist für den GWA HealthCare Award wurde bis zum 12. April 2016 verlängert. Bewerbungen sind bis dahin unter www.gwa-hc.de möglich. Die Preisverleihung findet am 6. Juni 2016 bei der inspirato-Konferenz "Pharma Marketing" in Frankfurt statt.
Located in
News
-
Interaktive Reise durch den Körper - Boehringer Ingelheim präsentiert neues Virtual-Reality-Erlebnis
-
Aus der Tiefe dringt ein dröhnender Bass im Rhythmus eines Herzschlags. Ein rötliches Licht flackert unregelmäßig. Rasend schnell fliegt der Beobachter durch eine unsichtbare Bahn. Dies ist keine Szene aus einem Film, sondern ein Ausschnitt aus dem neuen Virtual-Reality-Erlebnis von Boehringer Ingelheim. Das Unternehmen präsentierte das virtuelle Spiel vergangene Woche auf einer Karrieremesse in Berlin. Damit ist Boehringer Ingelheim deutschlandweit das erste Pharmaunternehmen, das Virtual Reality (VR) im Personalmarketing einsetzt.
Located in
News
-
LEO Pharma kauft Dermatologie-Portfolio von Astellas
-
LEO Pharma A/S, das dänische Gesundheitsunternehmen und das japanische Pharmaunternehmen Astellas Pharma Inc. geben den erfolgreichen Abschluss der Transaktion des Vertrages bekannt, bei dem LEO Pharma das weltweite Dermatologiegeschäft von Astellas für 675 Millionen Euro übernimmt.
Located in
News
-
In Search of Excellence - inspirato Konferenz PHARMA MARKETING und Verleihung des inspirato Pharma Marketing- & GWA HealthCare Award
-
PHARMA MARKETING – Branchentreff der Healthcare-Marketeers und wichtiger Impulsgeber für zukünftige Entwicklungen – begibt sich am 6. und 7. Juni in Frankfurt bereits zum 4. Mal „in Search of Excellence“
Located in
News
-
3K mit Doppelspitze
-
Oliver Struckmeier ist seit 1. April Geschäftsführer bei 3K. In dieser Funktion ist er sowohl für die strategische Leitung des operativen Geschäfts als auch das Business Development in den Bereichen RX und OTC verantwortlich. Inhaberin Ruth Bastuck bleibt weiterhin Geschäftsführerin und wird sich primär um langjährige Kunden sowie die strategische Ausrichtung der Healthcare-Agentur kümmern.
Located in
News
-
Startupbootcamp startet seinen ersten Digital Health Accelerator in Europa
-
Startupbootcamp, eine globale Acceleratorengruppe mit Industrie-spezifischen Programmen, hat am 31. März seinen ersten Digital Health Accelerator in Europa eröffnet. Startups können sich ab sofort für das dedizierte Programm bewerben, das 10 herausragenden Teams durch Mentoren aus der Gesundheitswirtschaft, Healthcare Unternehmen und Investoren Coaching und Unterstützung bietet.
Located in
News
-
Hardy Lorenz ist neuer Anzeigenleiter
-
Seit dem 1. April verstärkt Hardy Lorenz (Bild) als Nachfolger von Björn Lindenau das Team der Anzeigenabteilung des Kirchheim-Verlages.
Located in
News
-
DAK-Analyse: Mehr Herzinfarkte durch Zeitumstellung
-
Die Zeitumstellung im Frühling erhöht das Risiko für einen Herzinfarkt. Nach einer aktuellen Langzeitanalyse der DAK-Gesundheit kamen in den ersten drei Tagen nach der Zeitumstellung 25 Prozent mehr Patienten mit Herzbeschwerden ins Krankenhaus als im Jahresdurchschnitt – und das kontinuierlich seit 2006.
Located in
News
-
DocMorris Vorreiter beim Fälschungsschutz
-
DocMorris schafft bereits heute die technischen Voraussetzungen für die spätestens ab Februar 2019 geforderte europaweite Echtheitsprüfung von rezeptpflichtigen Arzneimitteln. Damit wäre DocMorris als erste Versandapotheke in Europa in der Lage, die EU-Fälschungsschutzrichtlinie (2011/62/EU) im Apothekenalltag umzusetzen – zum Vorteil der Patienten.
Located in
News
-
Selinka/Schmitz führt Etat für Chiesi
-
Bereits 2015 konnte sich die Lead-Agentur Selinka/Schmitz aus Köln den Etat für FOSTER®, die Atemwegsmarke gegen Asthma und COPD des Hamburger Pharmaunternehmens Chiesi, sichern. Jetzt wird die neue Hochdosis-Fixkombination Foster 200/6 unter dem Motto „Hochdrehen bei Asthma“ gelauncht. Diese von Selinka/Schmitz entwickelte Sub-Kampagne ist Vorbild für den europaweiten Launch.
Located in
News