Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung AMVSG im Bundestag: „Versorgungssicherheit jetzt stärken“
„Mit dem AMVSG sollen einige Ergebnisse des Pharmadialogs umgesetzt werden, in dem auch die Stärkung der Versorgungssicherheit bei Arzneimitteln ein sehr wichtiges Thema war. Im Gesetzentwurf wird daher z. B. geregelt, dass Generikaunternehmen mehr Planungssicherheit vor dem Start von Rabattverträgen erhalten sollen. Das ist zwar ein guter und notwendiger, aber kein hinreichender Schritt", erklärt Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika, anlässlich der Ersten Lesung im Bundestag zum Arzneimittelversorgungsstärkungsgesetz (AMVSG).
Located in News
Pressemitteilung Health-i Award für die besten Innovationen verliehen
In Berlin fand die Preisverleihung des diesjährigen Health-i Awards von der Techniker Krankenkasse und Handelsblatt statt. Im Umspannwerk Kreuzberg feierten rund 200 Gäste das erste Jahr der Initiative und ehrten die Preisträger. Das Opening übernahm das „musikalische Start-up“ des Jahres: Kiddo Kat. Bekannt geworden durch das Cover von Prince’ Kiss in einer Frankfurter U-Bahn, sorgte sie mit coolen Beats für eine ausgelassene Stimmung und lockere Atmosphäre.
Located in News
Pressemitteilung trans-o-flex erhält neue Struktur und Außenauftritt
Um seine neue Strategie der Konzentration auf Lösungen für die Bereiche Pharma, Kosmetik, Consumer Electronic sowie andere hochwertige Güter umzusetzen und deutlich zu machen, hat der Logistikdienstleister trans-o-flex seine Organisation in drei neue Geschäftsfelder gegliedert und in einen komplett neuen Außenauftritt eingebettet. „Wir haben die traditionelle Orientierung an internen Transport- und Logistikstrukturen über Bord geworfen und unsere Geschäftsfelder jetzt aus Kundensicht strukturiert“, sagt Frank Iden, Vorsitzender der trans-o-flex-Geschäftsführung. „Gleichzeitig haben wir ein einheitliches neues Unternehmensdesign entwickelt, das alle Geschäftsfelder verbindet und von der Fahrerkleidung über Fahrzeuge bis zu Umschlagzentren, Broschüren oder Präsentationen zu den hohen Anforderungen unserer Kernbranchen passt.“
Located in News
Pressemitteilung Evangelisches Krankenhaus Hubertus startet Imagekampagne
Mit einer Imagekampagne unter dem Motto „Medizin und Menschlichkeit – das sind wir!“ setzt das Evangelische Krankenhaus Hubertus in Zehlendorf mit seinen neun Fachabteilungen jetzt Zeichen und verstärkt vor allem im direkten Einzugsgebiet im Berliner Süd-Westen seine Präsenz. Neben großflächiger Außenwerbung und Anzeigen sorgen unter anderem mit Kampagnenmotiven gestaltete Busse für mehr Sichtbarkeit im Umkreis. Abgebildet sind die Mitarbeiter des Hubertus-Krankenhauses – die Kampagne startete mit einem Selfie-Projekt, bei dem die Fotos entstanden sind.
Located in News
Pressemitteilung PEIX erhält digitale Bereicherung
Seit Anfang Oktober verstärkt Thea Welle als Digital Marketing Managerin das Team der digitalen Unit von Peix Healthcare Communication in den Bereiche SEO, Social Media und Online-Kooperationen.
Located in News
Pressemitteilung Ascensia Diabetes Care startet weltweite Social-Media-Initiative anlässlich des Weltdiabetestages 2016
Ascensia Diabetes Care belegt heute seine Unterstützung für den Weltdiabetestag mit einer weltweiten Social-Media-Initiative, im Rahmen derer die positive Rolle mobiler Technologien für Diabeteskranke unterstrichen und bekannter gemacht werden soll. Mit der Initiative soll ein weltweites Publikum über Social-Media-Kanäle erreicht und die Allgemeinheit dazu angehalten werden, den Weltdiabetestag über ihre Handys zu unterstützen und das Bewusstsein für Diabetes zu erhöhen. Mit diesen Bemühungen möchte Ascensia Diabetes Care die hohe Bedeutung von mobilen Technologien und Konnektivität dafür belegen, Menschen mit Diabetes dabei zu helfen, ihre Krankheit besser zu verstehen und bewältigen zu können.
Located in News
Pressemitteilung Fork und Merck heben Influencer Marketing auf neue Ebene
Wie wichtig ist es für Arbeitnehmer, am Arbeitsplatz neugierig zu sein? Merck und Fork Unstable Media starten eine Influencer-Kampagne rund um die internationale Neugier-Studie 2016 des Wissenschafts- und Technologiekonzerns.
Located in News
Pressemitteilung Blaues Kreuz in Deutschland startet deutschlandweite Kampagne
"Dein Leben. Dein Traum. Deine Entscheidung." lautet der Titel der Kampagne des Blauen Kreuzes in Deutschland, die heute startet. Mit der Kampagne, die in Zusammenarbeit mit Altruistfilms (Köln) entstand und von der DAK-Gesundheit finanziert wurde, macht das Blaue Kreuz auf das Problem Sucht aufmerksam – und das direkt und ohne Samthandschuhe.
Located in News
Pressemitteilung Junge Generation setzt weiterhin auf die Gesundheitskasse
Die 13- bis 29-Jährigen in Deutschland setzen auf die AOK. Bei den "Young Brand Awards 2016" wählte diese Altersgruppe die Gesundheitskasse zur beliebtesten Krankenkasse Deutschlands - mit großem Abstand zu anderen Kassen. Damit gewann die AOK bereits zum fünften Mal den Wettbewerb.
Located in News
Pressemitteilung Bundesweite Aufklärungskampagne MENINGITIS BEWEGT. macht auf Meningokokken-Infektionen und ihre Folgekrankheiten aufmerksam
Das Unternehmen GlaxoSmithKline (GSK) gab auf der Bundespressekonferenz am 15. November 2016 den Start der Kampagne "MENINGITIS BEWEGT." bekannt. Diese macht auf die möglichen Krankheitsverläufe von Meningokokken-Infektionen wie einer Hirnhautentzündung oder Blutvergiftung aufmerksam. Die Moderatorin Shary Reeves unterstützt die Kampagne als Botschafterin.
Located in News