Sie sind hier: Startseite
643 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Regelmäßige Hörvorsorge für Menschen mit Diabetes: auDIAtrie-Hörtest schafft Bewusstsein für ein unterschätztes Gesundheitsthema und bietet Hörakustikern ein neuartiges Service-Tool
Es ist längst belegt und dennoch kaum bekannt: Menschen, die an Diabetes erkranken, haben dadurch ein deutlich höheres Risiko schwerhörig zu werden. Höchste Zeit ist es deshalb, dass auch Hörakustik-Fachgeschäfte dieses wichtige Gesundheitsthema aufgreifen, das Bewusstsein für das Zusammenspiel von Diabetes und Hörverlust schärfen und passende Hilfsangebote bereithalten. Das findet zumindest der Individual Akustiker Service (IAS). Unter der Marke "auDIAtrie" bietet die Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe einen speziellen Hörtest für Diabetiker sowie ein dazugehöriges Info-Paket inklusive der Homepage www.audiatrie-info.com.
Located in News
Pressemitteilung BVMed legt Taschenbücher zu MDR und MPDG aktualisiert auf
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat seine kompakten Taschenbücher zur „EU-Medizinprodukte-Verordnung“ sowie zum deutschen Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz „MPDG“ aktualisiert neu aufgelegt. Die EU-Medizinprodukte-Verordnung (MDR) gilt seit dem 26. Mai 2021. Seitdem hat auf nationaler Ebene das MPDG das alte Medizinproduktegesetz (MPG) abgelöst.
Located in News
Pressemitteilung Future Hearing Award 2022: Innovative Projekte gesucht
Es ist wieder so weit: Bereits zum achten Mal sucht der führende Hörgerätehersteller Phonak nach Hörakustikern, die mit ihrer Expertise und ihrem einzigartigen Engagement einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Hörakustikerbranche leisten. Der Award wird im Oktober 2022 in den Kategorien Anpassung, Marketing und Soziales Engagement verliehen. Bewerbungen sind ab sofort unter www.future-hearing-award.de möglich.
Located in News
Pressemitteilung Weltweiter Engpass mit gravierenden Folgen: Priorisierung von Medizintechnikunternehmen bei Komponentenversorgung entscheidet über Lebensqualität von Patienten
Unzählige Unternehmen, die auf elektronische Komponenten für ihre Produkte angewiesen sind, stehen aktuell vor einer enormen Herausforderung: Zulieferer können die benötigten Bestellmengen pandemiebedingt nicht bereitstellen und die Kosten der Komponenten sind zum Teil drastisch gestiegen. Zudem sind Frachtrouten ausgedünnt, beziehungsweise übersteigt die Nachfrage deutlich das Angebot. Entsprechend sind auch Frachtkosten im internationalen Güterverkehr um ein Vielfaches höher als vor Pandemiebeginn 2020.
Located in News
Pressemitteilung Mit wenigen Klicks zum individualisierten Werbe-Video: ReSound bietet Hörakustikern Spots zur freien Nutzung
Ob auf YouTube oder auf der eigenen Homepage, auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram oder auf dem Bildschirm im Schaufenster – originelle und gut gemachte Videos sind überall ein Hingucker, mit dem man Hörgeräte-Kunden gut erreichen kann. Doch gerade für kleinere Hörakustik-Betriebe ist die Produktion individueller Filme eine Herausforderung. Abhilfe schafft hier einmal mehr die GN Hearing mit einem branchenweit einzigartigen Angebot für alle Partnerinnen und Partner von ReSound. Aktuell bietet GN ihnen ganze 15 weitere Videos zur freien und vielfältigen Nutzung an. Dank einer Kooperation mit dem Online-Dienstleister RenderGorilla lassen sich die Filme mit wenigen Klicks für den eigenen Auftritt individualisieren.
Located in News
Pressemitteilung WIR geHÖREN ZU dir! – Am 3. März ist Welttag des Hörens
Im Mittelpunkt der deutschsprachigen Kampagne zum Welttag des Hörens am 3. März 2022 stehen die Akteure der Hörversorgung. Unter dem Motto „WIR geHÖREN ZU dir!“ stellen sich die wichtigen technischen, medizinischen und hörakustischen Dienstleister vor, welche Menschen mit einer Hörminderung auf ihrem Weg zum guten Hören begleiten und den Erfolg ihrer Hörversorgung erst ermöglichen.
Located in News
Pressemitteilung Mit neuem Erscheinungsbild in die Zukunft
Für die Ivoclar Gruppe, weltweit einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen für hochwertige Dentalanwendungen mit einem umfassenden Pro-dukt- und Systemportfolio für Zahnärzte* und Zahntechniker*, sind Werte, Über-zeugungen und eine fortschrittliche, kundenorientierte Unternehmenskultur die Basis einer starken Marke. Seit fast 100 Jahren prägt das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaan, Liechtenstein den Dentalmarkt mit seinem Namen, seinen Produktinnovationen und branchenweisenden Pionierleistungen. Gemeinsam mit den Dentalprofis den Menschen rund um die Welt ein gesundes und schö-nes Lächeln zu schenken, ist der erklärte Anspruch des Unternehmens. Bereits 2021 setzte Ivoclar mit gezielten, noch stärker auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichteten, Aktivitäten neue Akzente. Um den begonnenen Aufbruch in ein kundenorientiertes, modernes und innovatives Zeitalter auch visuell zu unter-streichen, startet Ivoclar mit einem frischen Erscheinungsbild und angepasstem Logo ins neue Jahr. Wichtigste Änderung: das «Vivadent» im Markennamen und Logo entfällt, ebenso wie einige zusätzliche visuelle Elemente, um in Zu-kunft auch über das Logo die klare Fokussierung des Unternehmens auf das Wesentliche auszustrahlen.
Located in News
Pressemitteilung Phonak launcht neue TV- und Online-Kampagne
Hören. Verstehen. Kommunizieren. Wohlfühlen. On. So lautet die Botschaft für die neuste Phonak-Kampagne. Der Schweizer Hörgerätehersteller sorgt mit seinem Produkt AudéoTM Paradise dafür, dass Betroffene mit Hörverlust ihre Lebensqualität zurückgewinnen und ihr Wohlbefinden verbessern können. Dazu widmet Phonak seinen aktuellen Paradise-Hörsystemen, die das Leben erleichtern und gleichzeitig außergewöhnlich gutes Hören ermöglichen einen eigenen TV-Spot, der ab Anfang Februar auf ARD, ZDF, Sat.1 und Kabel Eins zur Prime Time ausgestrahlt wird. Eine groß angelegte Online-Kampagne unterstützt zudem die Reichweite. Ziel der Kampagnen ist es, Menschen mit Hörverlust den Weg zum Hörakustiker zu ebnen.
Located in News
Pressemitteilung BVMed nimmt VVHC als assoziiertes Mitglied auf
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat den Verband Versorgungsqualität Homecare (VVHC) als neues assoziiertes Mitglied aufgenommen. Es ist das erste Mal, dass mit dem VVHC ein Verband die Möglichkeit der assoziierten Mitgliedschaft im BVMed nutzt. „Wir wollen damit unsere Kräfte bündeln und die Aktivitäten der Homecare-Branche gegenüber Politik und Krankenkassen stärker abstimmen“, so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll und VVHC-Geschäftsführer Norbert Bertram.
Located in News
Pressemitteilung BVMed zum Jahreswechsel: „Mittelstand stärken, Bürokratie abbauen, Innovationen fördern“
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) erwartet von der Bundesregierung im neuen Jahr entscheidende Weichenstellungen für die im Koalitionsvertrag angekündigte Stärkung des Medizintechnik-Standorts Deutschland und die Entlastung der Unternehmen von starker Bürokratie. „Politik und Gesellschaft können sich in der Corona-Krise auf die versorgungskritische Medizintechnik-Branche verlassen: von der intensivmedizinischen Betreuung, der ambulanten Versorgung durch Homecare-Unternehmen und Hilfsmittel-Leistungserbringer bis hin zur gesteigerten Produktion von Spritzen und Hygieneprodukten für eine erfolgreiche Impfkampagne“, sagte BVMed-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Dr. Marc-Pierre Möll zum Jahreswechsel 2021/22. Sein Appell: „Jetzt dürfen wir die mittelständisch geprägte MedTech-Branche bei der Bewältigung der Herausforderungen nicht im Stich lassen."
Located in News