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Syntellix erhält wichtige Zulassungen für neue Produktfamilien und weitere Länder
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Die Syntellix AG, führender Entwickler und Hersteller von hoch innovativen, weltweit einzigartigen Magnesiumimplantaten für die Orthopädie und Unfallchirurgie, hat nach der jüngsten europaweiten CE-Zulassung und erfolgreichen Ersteinführung der neuen Produktreihe MAGNEZIX® StarFuse® nun auch die europaweite Zulassung für ihre nächste Produktneuheit erhalten. Das neue Implantat mit der Bezeichnung MAGNEZIX® CSc 4.8 repräsentiert die von vielen Chirurgen lang ersehnte Größenerweiterung des in vielen Tausend Operationen erfolgreichen und mit höchster Patienten-Zufriedenheit bewährten Implantat-Portfolios der MAGNEZIX® CS Schrauben.
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apotheken-umschau.de: Zuwachs von mehr als 1,7 Mio. Unique Usern in nur sechs Monaten
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Satter Zuwachs: Deutschlands größtes Gesundheitsportal apotheken-umschau.de konnte im letzten halben Jahr insgesamt 1,74 Mio. Unique User dazugewinnen. Das entspricht einem Plus von 22 % Unique Usern zwischen Februar 2019 und August 2018. Insgesamt wurde die Gesundheits-Website im Februar von 9,81 Millionen Usern besucht. Damit steht apotheken-umschau.de laut den aktuellen AGOF daily digital facts 2/2019* unangefochten auf Platz 1 der deutschen Gesundheitsportale und auf Platz 26 aller bei AGOF gelisteten Portale.
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sebamed: Ein Strandkorb voll Sonnenpflege
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Mit den ersten vorfrühlingshaften Sonnentagen des Jahres rückt auch das Thema Sonnenschutz und Sommerhautpflege beim Apothekenkunden wieder in den Fokus. Als Blickfang und aufmerksamkeitsstarke Sonderplatzierung bietet sebamed Apothekern jetzt zwei Display-Varianten für die neue Sonnenpflege-Serie an: Die Strandkorb-Optik des kleineren HV-Displays der sebamed Sonnenpflege-Serie mit 4-fach Schutz ist ein attraktiver Eye-Catcher – nicht nur für sonnenhungrige Kunden. 100 Gratis-Warenproben sowie ein umfangreiches „Lust auf Sonne“-Dekopaket mit Wasserball, Strandhandtuch und Boogie-Board weckt auch bei Wintermenschen die Lust auf Sommer.
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Cannamedical® startet deutschlandweites Beratungsangebot für Ärzte und Apotheker
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Die Cannamedical Pharma GmbH (Cannamedical), einer der führenden Cannabis-Distributeure und eine der bekanntesten medizinischen Cannabis-Marken in Deutschland und der Europäischen Union, startet im Mai 2019 mit einer deutschlandweiten Beratung von Ärzten und Apothekern vor Ort. Zum Start der Initiative werden zehn ausgebildete und qualifizierte Cannamedical-Fachberater persönlich Antworten zu arzneimittelrechtlichen Fragen bezüglich der Versorgung und Verordnung sowie Empfehlungen zur therapeutischen Anwendung von Medizinalcannabis als auch Informationen zu Produkten anbieten.
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Han Steutel übernimmt vfa-Führung von Birgit Fischer
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Der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) vollzieht einen Führungswechsel und plant eine strategische Neuaufstellung. Die langjährige Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer verlässt mit Ablauf ihres Vertrages zum 30. April 2019 den Verband. Han Steutel (59), Vorsitzender des vfa-Vorstands und Geschäftsführer der Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA, übernimmt ab dem 01. Mai 2019 kommissarisch die Leitung des vfa.
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von Mende mit zusätzlicher Beratungspower
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Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr geht von Mende Marketing aus Oldenburg gleich mit vier zusätzlichen Mitarbeiterinnen im Beratungsteam ins Jahr 2019. Mel Scheer (seit September 2018), Franziska Kempermann (seit Dezember 2018), Nadine Erkelenz (seit Juli 2018) und Trang Tran (seit Juni 2018) bringen viel Erfahrung, neue Blickwinkel und zusätzliche Expertise mit.
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Neue Aufgaben für Norbert Froitzheim
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Norbert Froitzheim, der ab 2010 neun Jahre lang Verleger und Geschäftsführer des Deutschen Ärzteverlags in Köln war, ist als Senior Advisor bei der marpinion GmbH in München und seit kurzem als Senior Executive Advisor bei der Jäger Health Group (Köln/Röckersbühl) aktiv.
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Digitale Frauenpower bei der antwerpes ag
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Christiane Schrix verstärkt mit Wirkung zum 1. April 2019 als neues Mitglied den Vorstand der antwerpes ag. Sie wird in ihrer Vorstandsrolle die Verantwortung für die digitalen Units übernehmen.Christiane Schrix ist bereits seit 2008 Teil der Creative Creats von antwerpes und startete als Teamleiterin in der PR-Abteilung.
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SPECTARIS und senetics starten flächendeckendes Schulungsprogramm zur neuen Europäischen Medizinprodukteverordnung
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Am 10. April fällt in Tuttlingen der Startschuss für eine neue Kooperation zwischen SPECTARIS und senetics healthcare group. Gemeinsam wird man die Schulung „Marktzugang für Medizinprodukte in Europa“ flächendeckend in ganz Deutschland anbieten. „Das Thema Medical Device Regulation (MDR) brennt den Unternehmen immer noch unter den Nägeln“, betont SPECTARIS-Geschäftsführer Jörg Mayer. „Viele kleine und mittelständische Unternehmen müssen für Schulungen zu diesem Thema in die deutschen Ballungsgebiete fahren. Wir werden diesen Umstand nun beheben. Wir sind froh, mit senetics einen schlagkräftigen und am Markt etablierten Partner gefunden zu haben, um allen Medizinprodukteherstellern in Deutschland Schulungen anbieten zu können – quasi direkt vor der Haustür.“
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Umfrage: 63 Prozent halten Telemedizin für Mittel gegen Ärztemangel
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Fast zwei Drittel der Deutschen sehen in der Telemedizin einen Weg, den Ärztemangel auf dem Land zu kompensieren. In einer repräsentativen Umfrage des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" sagten 63,1 Prozent der Frauen und Männer, gerade in ländlichen Gebieten könne die Fernbehandlung eine mögliche Unterversorgung mit Medizinern sehr gut ausgleichen.
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