Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung #LoveYourGum - Liebe Dein Zahnfleisch
Der 12. Mai ist in diesem Jahr nicht nur Muttertag, sondern auch Europäischer Tag der Parodontologie. Mit einer deutschlandweiten Kampagne informiert die DG PARO über die Volkskrankheit Parodontitis - die Entzündung des Zahnhalteapparates - und die besondere Bedeutung der Mundgesundheit für werdende Mütter. Unter dem Motto "#LoveYourGum - Liebe Dein Zahnfleisch" will die Kampagne rund um den Aktionstag Schwangere auf die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Parodontalerkrankungen vor und während der Schwangerschaft aufklären.
Located in News
Pressemitteilung Seltene Erkrankungen: GSAV gefährdet Versorgung gerade auf dem Land
Künftig soll der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) niedergelassenen Ärzten oder Krankenhäusern die Verordnung von Arzneimitteln bei der Therapie kleiner oder spezieller Patientengruppen untersagen dürfen, sofern sie nicht an der geforderten anwendungsbegleitenden Datenerhebung teilnehmen. So sieht es das Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) vor, das heute in erster Lesung im Bundestag behandelt wird. Patienten mit seltenen Erkrankungen müssten dann mit Einschränkungen ihrer Therapie rechnen.
Located in News
Pressemitteilung Neue Kondom-Kampagne - get closer
"get closer". Dieser Slogan ist das Herzstück der neuen Kampagne, die Ritex im April 2019 startet. In einer Zeit, in der wir uns dank Smartphones und Social Media zumindest scheinbar näher als je zuvor sind, setzt Ritex auf die echte Nähe zweier Menschen. Die Kampagnenmotive zeigen Paare, die völlig ineinander aufgehen und die körperlich wie geistig miteinander verschmelzen. Leidenschaftliche Nähe - "get closer".
Located in News
Pressemitteilung 15. MedTech-Kommunikationskonferenz: "Kreative Kräfte nutzen!"
Awareness- und Produkt-Kampagnen für Medizintechnologien – und wie sie gemeinsam mit Agenturen erfolgreich umgesetzt werden können – stehen im Mittelpunkt der 15. MedTech-Kommunikationskonferenz von MedInform, dem Informations- und Seminarservice des BVMed, am 4. Juni 2019 in Köln. Vier Fallstudien beleuchten die Erfolgsfaktoren von Kommunikationskampagnen aus Agentur- und Kundensicht. Die Praxisbeispiele werden von den Agenturen Brand Think, Edelman, fischerAppelt und Spirit Link präsentiert. Die Kundensicht kommt von den Unternehmen Ypsomed, Hartmann, Merck und Siemens Healthcare. In der Keynote von Klaus Eck geht es am Vorabend um die Frage, wie Bots und Künstliche Intelligenz (KI) das Content Marketing der Zukunft verändern.
Located in News
Pressemitteilung Mark Düsener neuer Chef der Telekom-Gesundheitssparte
Die Deutsche Telekom hat einen neuen Mann an der Spitze der Telekom Healthcare Solutions: Mark Düsener (Jahrgang 1974) verantwortet die Geschäfte des Bereichs, mit dem der Bonner Telekommunikationskonzern seine Produkte und Lösungen für Kliniken, Pflegeeinrichtungen und Ärzte anbietet.
Located in News
Pressemitteilung Gilead steht zum ersten Mal an der Spitze des pharmazeutischen Innovationsindex
Der neunte jährliche pharmazeutische Innovationsindex, der von IDEA Pharma heute veröffentlicht wurde, sieht Gilead zum ersten Mal an der Spitze der Branche. Der pharmazeutische Innovationsindex misst, bewertet und feiert die Fähigkeit eines Unternehmens, Innovationen für Patienten bereitzustellen - durch objektive Leistungsbewertung, basierend auf einem rollierenden Fünfjahreszeitraums (2013-2018). Er operiert auf dem einfachen Prinzip: Wenn zwei verschiedene Unternehmen dasselbe Molekül in einer frühen Phase erhalten, welches würde das Beste daraus machen?
Located in News
Pressemitteilung Neue Umsatzmöglichkeiten bei der Point-of-Care-Diagnostik von Infektionserkrankungen
Der europäische Markt für Point-of-Care-Testing (POCT) von Infektionserkrankungen, der derzeit 753,1 Millionen US-Dollar ausmacht, wird bis 2022 voraussichtlich auf 1,41 Milliarden US-Dollar anwachsen, da ständig neue Anwendungsmöglichkeiten hinzukommen, darunter Sepsis und Krankenhausinfektionen wie Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) und Antibiotikaresistenz (AMR). Der US-Markt wird im selben Zeitraum voraussichtlich ähnliche Wachstumsraten verzeichnen, da das Wiederauftreten von Krankheiten wie beispielsweise Hepatitis A und Lyme-Borreliose sowie neue Grippeviren wie H1, H3 H7 das Marktvolumen von 0,83 Milliarden US-Dollar auf 1,54 Milliarden US-Dollar ansteigen lassen werdenhat das beratungsunternehmen Frost &Sullivan ermittelt.
Located in News
Pressemitteilung Siemens Healthineers und Servier werden Partner von Flying Health
Siemens Healthineers und Servier Deutschland sind neue Partner von Flying Health. Flying Health ist das führende digitale Ökosystem der Gesundheitswirtschaft. Partner sind sorgsam ausgewählte Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, die gemeinsam mit Digital Health Startups eine vernetzte Entwicklungsumgebung für die Gesundheitsversorgung der Zukunft bilden. Bei Flying Health werden innovative Technologien, digitale Services sowie neue Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle praxisnah entwickelt, in Pilotprojekten validiert und in den Markt gebracht.
Located in News
Pressemitteilung „Deutschland braucht einen digitalen Behandlungsmix”
Seit zwei Jahren (1. April 2017) können Ärzte in Deutschland per Online-Videosprechstunde beraten und diese telemedizinische Leistung über die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) abrechnen. Europas größte Online-Arztpraxis Zava (bisher DrEd) hat zu diesem Anlass ein Positionspapier veröffentlicht, mit dem Ziel, die Digitalisierung des Gesundheitswesens weiter voranzutreiben.
Located in News
Pressemitteilung Neue Aufklärungskampagne schließt Wissenslücken rund um Notfallverhütung
Sarah L. ist 23 Jahre alt (2) , als sie mit ihrem neuen Freund einen Verhütungsunfall hat: Das Kondom ist gerissen. Die Auswirkungen werden ihr allerdings erst am nächsten Morgen bewusst. Sie ruft ihre beste Freundin an, erzählt ihr alles und fragt um Rat. Schnell ist klar: Sarah muss sofort in die Apotheke, um sich die Pille Danach zu besorgen und somit eine mögliche Schwangerschaft zu verhindern. Voller Sorge macht sie sich auf den Weg in die nächste Apotheke, wo sie beschämt ihre letzte Nacht schildert. Die Apothekerin hört sich die Geschichte an, mustert Sarah dabei skeptisch: "Ich hatte letzte Nacht Sex mit einem Mann. Das Kondom ist gerissen und weil ich selbst grad nicht zusätzlich verhüte, habe ich Angst schwanger zu werden. Dass möchte ich auf keinen Fall."
Located in News