Sie sind hier: Startseite
111 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung INSIGHT Health-Umfrage: Auswirkungen der Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb
Eine von dem Datenspezialist INSIGHT Health in Auftrag gegebene Umfrage mit Managern aus der pharmazeutischen Industrie hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb untersucht. Zentrale Erkenntnis ist, dass die Ansprache von Ärzten und Apotheken zielgerichteter, selektiver und digitaler wird.
Located in News
Pressemitteilung Die in//touch baut ihr Beraterteam weiter aus
Alte Gewohnheiten und überholte Vertriebsmodelle haben ausgedient – und das nicht erst seit der Pandemie! Denn Pharmaunternehmen müssen mit einem modernen und zeitgerechten 24/7-Informationsanspruch zurechtkommen und diesen gewährleisten. Jedoch öffnet insbesondere derzeit nur ein digitales Mind- und Skillset die virtuelle Tür in die Klinik oder zur Arztpraxis. Der Einsatz diverser Kanäle und attraktiver Inhalte soll die eigenen Zielgruppen dabei optimal mit Informationen und dem gewünschten Service bedienen und begeistern.
Located in News
Pressemitteilung DeDeSales digitalisiert das Kundenmanagement
Um die gezielte, personalisierte Kundenbetreuung zu vereinfachen, erweitert die DeDeNet GmbH ihre digitale Außendienstlösung DeDeSales um zusätzliche Funktionen. Diese ermöglichen ein strukturiertes Informationsmanagement und sorgen so für effiziente, papierlose Vertriebsprozesse.
Located in News
Pressemitteilung MARVECS launcht neue Marke „Impfhelden powered by MARVECS“
Mit neuer Marke „Impfhelden powered by MARVECS“ unterstützt der Vertriebsspezialist aus Ulm nun auch Impfzentren mit Personal für die Durchführung von Impfungen gegen COVID-19.
Located in News
Pressemitteilung Vier Branchenpartner bilden schlagkräftige Kooperation „aporock“
Dieses Jahr hat mehr als bewiesen, dass Zusammenhalt, nachhaltige Synergien und vor allem außergewöhnliche Kooperationen sehr gefragt und nötig sind. Mit der Mission, „Die Apotheke vor Ort gemeinsam zu rocken“, starten nun vier etablierte Branchen-Experten gemeinsam durch.
Located in News
Pressemitteilung Careforce Sanvartis Group und Vendus schließen sich zusammen
Mit der Übernahme der Mehrheitsanteile der Vendus Gruppe durch die Careforce Sanvartis Group erschließt sich das Unternehmen den Bereich Gesundheitskommunikation und vervollständigt damit sein Gesamtportfolio. So entsteht der größte medizinische Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region.
Located in News
Pressemitteilung Wie kreative Vertriebskommunikation mehr Business schafft
Die vergangenen Wochen haben es gezeigt: Es ist Zeit für neue Formate, neues Denken, neue Erfahrungen. Die Crew hat in den letzten Monaten intensiv am Thema Vertriebskommunikation gearbeitet. Ein Ergebnis: die iWeek. Eine Woche Workshops, Vorträge, Podiumsdiskussionen zum Thema “Creative Sales Campaigning.” Von Montag bis Freitag. Immer zu denselben Zeiten, immer neue Inhalte.
Located in News
Pressemitteilung Impulsgeber mit Vision: Dr. Heike Niermann und Thomas-Marco Steinle in den Senat der Wirtschaft berufen
Der Senat der Wirtschaft ehrt regelmäßig Innovationstreiber, die mit ihren Unternehmen zukunftsbeständige Veränderungen generieren. Die Motivation für diese Partnerschaften ist der Erhalt einer Kultur der Vielfalt und die Förderung von Lösungsansätzen, die sich im Sinne der ökosozialen Marktwirtschaft nachhaltig verwirklichen lassen. So werden regelmäßig Persönlichkeiten aus dem ganzen Spektrum der Ökonomie und weiteren gesellschaftlichen Sektoren berufen und damit der praxisorientierte Sachverstand von Unternehmen und Führungskräften geehrt.
Located in News
Pressemitteilung good healthcare group erweitert Vertriebsteam um zwei weitere Healthcare-Experten
Gerade jetzt in der Krise ist der Arbeitsalltag vieler Menschen geprägt von neuen Technologien und digitalen Lösungen. So sind Videosprechstunden in der Praxis mittlerweile keine Seltenheit mehr, sondern Alltag - auch mit der Pharmaindustrie. Pharmaunternehmen müssen nach vorne blicken und die Herausforderungen der Post-Corona-Zeit annehmen und aktiv angehen - dynamisch, aber behutsam! So hat sich die Kommunikation zwischen allen Beteiligten des Gesundheitswesens nachhaltig verändert. Diese ist zukunftsgerichteter und mit vielen Vorteilen sowohl für Healthcare-Professionals (HCPs) als auch Patienten verbunden!
Located in News
Pressemitteilung Trotz Corona: Mehrheit der Apothekenteams wünscht sich wieder persönliche Außendienstbesuche
In der Corona-Krise müssen nicht nur die Apotheken, sondern die gesamte Pharmabranche umdenken. Insbesondere Vertriebs- und Außendienstleitung stehen durch die Kontaktbeschränkungen vor großen Herausforderungen, denn an einen Außendienstbesuch vor Ort war wochenlang kaum zu denken. Geht es nach dem Apothekenpersonal, soll sich dies nun wieder ändern, zeigt die neue aposcope-Studie: Zwei Drittel der befragten Apotheker*innen und PTA (67 Prozent) wünschen sich einen persönlichen Besuch durch den Außendienst. Allerdings sollten dafür strenge Regelungen eingehalten werden.
Located in News