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Dr. Hauschka vertraut auf Grayling bei Influencer Relations
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Die internationale Kommunikationsagentur Grayling berät Naturkosmetikhersteller Dr. Hauschka bei der strategischen Weiterentwicklung der Influencer Relations in Deutschland. Im Fokus der Aktivitäten stehen die Steigerung der Markenbekanntheit bei Social Influencern sowie der Aufbau und die Intensivierung der Influencer Relations.
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STADA-Übernahmeangebot von Bain Capital und Cinven erfolgreich
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Die Nidda Healthcare Holding AG, die Erwerbsgesellschaft von Bain Capital und Cinven, hat am 18.08. mitgeteilt, dass 63,85 Prozent der ausgegebenen STADA-Aktien im Rahmen des erneuten freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots angedient worden sind. Damit wurde die Mindestannahmeschwelle von 63 Prozent überschritten. Die Annahmefrist endete am 16. August 2017 um Mitternacht (24:00 Uhr MEZ).
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Immer mehr Inhaber schließen zu: Nur noch 19.880 Apotheken in Deutschland
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Zur Jahreshälfte 2017 erreicht die Apothekenzahl in Deutschland den niedrigsten Stand seit 1988. Mit 19.880 Apotheken gibt es derzeit im Bundesgebiet so wenige Apotheken wie zuletzt ein Jahr vor dem Mauerfall. Damals waren es in den beiden deutschen Staaten zusammen 19.781 Apotheken. Seit Jahresende 2016 hat sich die Apothekenzahl von 20.023 um 143 reduziert. Das ergeben Erhebungen der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.
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Deutsche vertrauen ihren Online-Apotheken
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Laut der Umfrage „Global Online Shopping Survey 2017“ des US-Markenschutzexperten MarkMonitor kaufen die Deutschen weit mehr Medikamente online als Bürger in anderen Ländern. Hierzulande sind es 61 Prozent der Befragten, im Länderdurchschnitt weniger als die Hälfte (29 Prozent). Einbezogen in die Umfrage waren die USA, China und sieben europäische Länder. „Das sind rund zwei Drittel der Deutschen, die Ihre Medikamente online kaufen. Das ist ein klares Signal, dass die Digitalisierung und moderne Vertriebskanäle in der breiten Öffentlichkeit angekommen sind. Die deutschen Versandapotheken werden ihre digitalen Anwendungen weiter ausbauen.“, sagt Christian Buse, Apotheker und Vorstand des BVDVA.
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Debeka Krankenversicherung beteiligt sich am Online-Portal „Meine Gesundheit“ und führt damit ein digitales Rechnungsmanagement ein
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Die Debeka, größte private Krankenversicherung in Deutschland, wird ihren Mitgliedern das Online-Portal „Meine Gesundheit“ zur Verfügung stellen – ein vollständig digitales Rechnungsmanagement, das mit umfangreichen Online-Services verbunden ist. Ab dem 1. September 2017 beteiligt sich das Unternehmen dafür an der MGS Meine Gesundheit-Services GmbH. Der neue Service soll den Versicherten im ersten Halbjahr 2018 zur Verfügung stehen. Das ePortal schlägt für Mitglieder gleich zwei digitale Brücken: Zum einen zu ihrer Krankenversicherung und zum anderen zu den ärztlichen und nichtärztlichen Leistungserbringern.
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5 Jahre Jäger in Köln
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Seit 2012 gehört das Rheinland zum Revier der Jäger. Für die optimale Betreuung wichtiger Bestandskunden und zur Erschließung neuer Geschäftspotenziale eröffnete die Röckersbühler Agentur für strategisches Vertriebsmarketing eine Niederlassung in Köln. Der Standort befindet sich seitdem auf Expansionskurs und ist mittlerweile eine
eigenständige GmbH. Tätigkeitsschwerpunkt von DIE JÄGER Köln ist die Branche Pharma & Healthcare.
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API-Studie der LA-MED: Print weiterhin dominant, Digital wird ergänzend genutzt
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Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. hat heute die Ergebnisse der diesjährigen LA-MED API-Studie veröffentlicht. Die repräsentative Reichweitenstudie, durchgeführt von Kantar TNS (ehemals TNS Infratest), liefert ein aktuelles Bild davon, wie niedergelassene Hausärzte (API) Fachmedien und andere Informationsquellen nutzen. Die Fachzeitschrift (95,6%) kann ihren Spitzenplatz im Ranking ausbauen, gefolgt von Tagungen und Kongressen (76,4%). Recherchen in Fachbüchern und im Internet sowie der Austausch mit Kollegen und Pharmareferenten werden jeweils von gut zwei Drittel der APIs zur beruflichen Information genutzt.
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Initiative „Wahlradar Gesundheit“: Zwei Drittel der Deutschen sind mit Gesundheitszustand zufrieden
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Mehr als zwei Drittel der Deutschen schätzen ihren eigenen Gesundheitszustand als „gut“ (39 Prozent), „sehr gut“ (20 Prozent) oder sogar „ausgezeichnet“ (9 Prozent) ein. Nur ein knappes Drittel hält ihn für „mittelmäßig“ (22 Prozent) oder „schlecht“ (10 Prozent). Mit Prävention lässt sich der Gesundheitszustand allerdings verbessern oder zumindest stabilisieren: Drei von vier Befragten (74 Prozent), die sich mehr Vorsorgeangebote in Apotheken wünschen, sind bereit, dafür zu zahlen – zumeist jedoch in Abhängigkeit vom Preis (63 Prozent). Allerdings erwarten neun von zehn Befragten (94 Prozent) von der Politik, dass sie sich dafür einsetzt, dass Krankenkassen die Präventionsangebote in Apotheken finanzieren. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Infas-Instituts unter mehr als 3.000 erwachsenen Bundesbürgern, auf die die Initiative „Wahlradar Gesundheit“ hinweist. "Wahlradar Gesundheit“ ist eine Initiative der deutschen Apothekerinnen und Apotheker, die die Gesundheitsversorgung vor Ort auf die Tagesordnung der Bundestagswahl am 24. September bringen möchte.
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GDP-Zertifikat für pfenning logistics
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pfenning logistics hat nach mehrmonatiger Vorbereitung das Zertifikat nach der „EU-Leitlinie für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln (2013/C 343/01)“ erhalten. Das GDP Compliance Audit wurde am Hauptsitz des Logistikunternehmens in Heddesheim (Baden-Württemberg) durch eine unabhängige Zertifizierungsgesellschaft durchgeführt. Es bezieht sich auf die Lagerung von temperaturgeführten pharmazeutischen Produkten in den Temperaturbereichen 2-8 und 15-25 Grad Celsius.
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#AbbVieHealthcareMonitor: So beschäftigt die Deutschen das Thema Krebs
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Von der Methadon-Debatte bis hin zu Erfolgschancen von Immuntherapien - das Thema Krebs beschäftigt die Öffentlichkeit wie kein zweites. Über 40 Prozent der Frauen und etwa jeder zweite Mann in Deutschland erkranken im Laufe ihres Lebens daran, nach den Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist Krebs die zweithäufigste Todesursache. Gleichzeitig macht die medizinische Forschung Fortschritte: Krebs kann sich heute von einer akut lebensbedrohlichen zu einer chronischen Erkrankung wandeln. Diagnosen und Therapien werden immer zielgerichteter, so dass mehr Menschen individualisiert behandelt werden, mit dem Ziel, dass sie länger gut leben können. Das forschende BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland hat die Meinung der Bevölkerung zum Thema Krebs und zur Terminvereinbarung mit Ärzten in Zusammenarbeit mit Kantar EMNID in seiner repräsentativen Umfrage AbbVie Healthcare Monitor erhoben.
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